Dank guter Onlinegeschäfte |
17.09.2014 08:04:48
|
Textilriese Inditex verdient besser als erwartet
Zwar drückten die Kosten der Expansion das Nettoergebnis um 2,4 Prozent auf 928 Millionen Euro nach unten, wie der Textilkonzern am Mittwoch mitteilte. Analysten hatten aber mit einem noch stärkeren Rückgang gerechnet. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,6 Prozent auf 8,085 Milliarden Euro.
Der Betreiber von Marken wie Zara, Massimo Dutti und Pull&Bear eröffnete im ersten Halbjahr Geschäfte in 40 Ländern. Somit ist Inditex mittlerweile mit 6.460 Läden auf 88 Märkten vertreten. Die Präsenz im Internet wächst: Nach der Eröffnung einer Online-Plattform für Zara in Mexiko sollen dort bald auch andere Marken des H&M-Konkurrenten im Internet zu bestellen sein. Nächstes Online-Ziel des Textilkonzerns ist Südkorea.
Zuletzt war die Inditex-Kette Zara in die Schlagzeilen geraten wegen eines T-Shirts für Kinder, das an die Kleidung jüdischer Gefangener in den Konzentrationslagern des Nazi-Regimes erinnerte. Die Hemden wurden zurückgezogen.
/nmu/fbr
ARTEIXO (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Hennes & Mauritz AB (H & M, H&M)mehr Nachrichten
29.01.25 |
Ausblick: H&M legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
15.01.25 |
Erste Schätzungen: Hennes Mauritz (H M, H&M) stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
26.11.24 |
ANALYSE-FLASH: RBC senkt H&M auf 'Sector Perform' und Ziel auf 165 Kronen (dpa-AFX) | |
26.09.24 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research belässt H&M auf 'Buy' - Ziel 200 Kronen (dpa-AFX) | |
26.09.24 |
ANALYSE-FLASH: Goldman belässt H&M auf 'Sell' - Ziel 150 Kronen (dpa-AFX) | |
25.09.24 |
Ausblick: Hennes Mauritz (H M, H&M) mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
11.09.24 |
Erste Schätzungen: Hennes Mauritz (H M, H&M) präsentiert das Zahlenwerk zum abgelaufenen Jahresviertel (finanzen.net) | |
15.08.24 |
Modehersteller wollen weiter in Bangladesch produzieren (dpa-AFX) |
Analysen zu Hennes & Mauritz AB (H & M, H&M)mehr Analysen
03.02.25 | Hennes & Mauritz AB Underperform | Bernstein Research | |
03.02.25 | Hennes & Mauritz AB Sector Perform | RBC Capital Markets | |
31.01.25 | Hennes & Mauritz AB Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
30.01.25 | Hennes & Mauritz AB Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.01.25 | Hennes & Mauritz AB Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Hennes & Mauritz AB (H & M, H&M) | 13,11 | 0,31% |
|
Inditex S.A. (Industria de Diseno Textil) | 52,64 | -0,04% |
|