19.12.2007 13:21:00
|
Synthes erhält FDA-Zulassung für Halswirbelsäulen-Bandscheibenersatz
Wie der Konzern am Dienstagabend mitteilte, folgt dieser Entscheid auf die Herausgabe einer bedingten Zulassung ("Approvable Letter") durch die FDA im Oktober 2007. ProDisc-C ist außerhalb der USA bereits zugelassen und verwendet worden, so Synthes weiter. Synthes wird eine kontrollierte Einführung des Produkts, verbunden mit einem entsprechenden Chirurgentraining, im Januar 2008 starten.
"Wir sind sehr stolz das erste Unternehmen zu sein, welches auf dem US-amerikanischen Markt sowohl für die Lenden- als auch für die Halswirbelsäule einen künstlichen Bandscheibenersatz anbietet; es wird mehr Patienten ermöglichen, sich mit einem physiologischen Produkt in einem wichtigen Bereich degenerativer Bandscheibenerkrankungen behandeln zu lassen. Im Weiteren wird es Synthes helfen unsere Marktposition auf dem Gebiet der Bewegungserhaltung der Wirbelsäule zu stärken", erklärte Michel Orsinger, President und CEO von Synthes.
Die Aktie von Synthes notiert aktuell an der Heimatbörse mit einem Plus von 2,05 Prozent bei 144,30 Schweizer Franken. (19.12.2007/ac/n/a)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Synthes Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |