13.11.2012 08:23:31

Syngenta: Beginn des Übernahmeangebots für Devgen, EU-Zulassung für Isopyrazam

Basel (www.aktiencheck.de) - Der schweizerische Agrochemiekonzern Syngenta AG gab am Dienstag den Beginn des Übernahmeangebots für alle ausstehenden Aktien und Bezugsrechte der belgischen Agro-Biotech-Gesellschaft Devgen N.V. (deVGen NVAct) bekannt. Die Absicht, ein Übernahmeangebot zu unterbreiten, war am 21. September 2012 kommuniziert worden.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, beginnt die Annahmefrist für das öffentliche Angebot am 14. November und wird am 5. Dezember (16.00 Uhr MEZ) enden. Das Ergebnis wird am 12. Dezember veröffentlicht. Die Abwicklung wird am 17. Dezember 2012 stattfinden, sofern das Angebot erfolgreich ist.

Syngenta bietet 16 Euro für jede Devgen-Aktie und eine Angebotssumme für Bezugsrechte in Übereinstimmung mit geltender Marktpraxis, wie in den Bestimmungen des Angebotsprospekts erläutert. Der Verwaltungsrat von Devgen empfiehlt die Annahme des Angebots, welches auch von einigen Hauptinvestoren, die ca. 48 Prozent des Aktienkapitals vertreten, begrüßt wird. Devgen ist an der NYSE Euronext-Börse in Brüssel notiert. Ein Delisting ist nach Abschluss der Transaktion geplant, hieß es.

Separat wurde mitgeteilt, dass man die EU-Zulassung für Isopyrazam, den ersten Wirkstoff aus der Syngenta-Pipeline von Fungiziden der nächsten Generation, erhalten hat. Die Zulassung ermöglicht wichtige Fortschritte bei der Kontrolle von ertragsmindernden Pilzkrankheiten, und einen hervorragenden Schutz insbesondere bei Gelbrost. Die "Doppelbindungstechnologie" von Isopyrazam sorgt für eine starke Haftung an Pilzen und Blattwachs, wodurch ein langanhaltender Schutz vor Krankheiten sichergestellt wird.

Die Aktie von Syngenta schloss gestern mit einem Minus von 1,11 Prozent bei 357,00 Schweizer Franken. (13.11.2012/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Syngenta AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Syngenta AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

SMI 11 744,58 0,30%
SPI 15 672,48 0,45%
NYSE International 100 7 535,50 0,03%
SLI 1 937,55 0,35%