26.07.2013 11:28:00

Spanische Bank Santander spitzt auf ein paar dayli-Standorte

Der spanische Bankenriese Santander hat Interesse an einzelnen Standorten der pleitegegangenen Drogeriekette dayli. "Wir sind diesbezüglich in der Evaluierungs- und Planungsphase. Wir wollen die Bank der Zukunft sein und bauen aus, wenn sich andere zurückziehen. Einzelne dayli-Standorte, die für den Handel nicht so interessant sind, würden daher durchaus in unsere Pläne passen", sagte Santander-Österreich-Chef Olaf Poenisch dem "Format".

Santander ist derzeit in Österreich auf Expansionskurs. Zu den 24 bestehenden Filialen kommen heuer noch sechs hinzu, zum Beispiel im steirischen Fürstenfeld. Santander unterhält weltweit 14.392 Filialen und beschäftigt 187.000 Personen.

An den dayli-Standorten haben die großen Handelsketten wie Rewe oder Spar bisher kaum Interesse gezeigt. Bei der insolventen Drogeriekette indes tickt die Uhr: Bis Ende Juli, also nur mehr wenige Tage, hat Eigentümer Martin Zieger Zeit, einen Investor zu finden.

(Schluss) snu/gru

ISIN ES0113900J37 WEB http://www.santander.com/

Analysen zu Santander S.A. (Banco Santander Central Hispano)mehr Analysen

27.12.24 Santander Sector Perform RBC Capital Markets
20.12.24 Santander Buy Goldman Sachs Group Inc.
13.12.24 Santander Overweight Barclays Capital
06.12.24 Santander Neutral JP Morgan Chase & Co.
05.12.24 Santander Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel