30.06.2010 07:01:00

SES ASTRA GEWINNT WIMAX-BETREIBER WIBOX ALS VERTRIEBSPARTNER FÜR ASTRA2CONNECT IN FRANKREICH

SES ASTRA, ein Unternehmen der SES-Gruppe (Paris:SESG) (LuxX:SESG), hat heute bekannt gegeben, dass es eine Vereinbarung mit dem französischen WIMAX-Betreiber Wibox für den Vertrieb seines satellitenbasierten Breitbanddienstes ASTRA2Connect unterzeichnet hat. Wibox wird den bidirektionalen Breitbandzugang von SES ASTRA an Endverbraucher, so genannte Home Offices sowie kleine und mittlere Unternehmen, insbesondere in Regionen ohne terrestrische Netzwerke, vermarkten. Der Vertrieb beginnt im Juli 2010.

Wibox ist ein Tochterunternehmen des französischen Telekommunikationsbetreibers Altitude Infrastructure. Mit seinem Know-how im Bereich der Internetdienstleistungen hat sich Wibox darauf spezialisiert, Kunden in ländlichen Regionen mit maßgeschneiderten Lösungen für den Zugang zum Breitbandinternet zu versorgen. Wibox wird ASTRA2Connect zusätzlich zu seinen bestehenden Diensten anbieten. Neben einem interaktiven Breitbandzugang kann der Dienst für die VoIP-Telefonie sowie den Fernsehempfang über ASTRAs Orbitalposition 19,2 Grad Ost verwendet werden. Damit können hunderte analoge und digitale TV- und Radioprogramme empfangen werden.

"Wir freuen uns sehr, dass Wibox sich für ASTRA2Connect entschieden hat, und damit sein Angebotsportfolio für schnelle Internetverbindungen erweitert," sagte Norbert Willems, Managing Director von ASTRA Broadband Services, SES ASTRAs Breitband-Tochter. "Wibox ist der erste WIMAX-Betreiber, der unsere erfolgreiche Satellitentechnologie nutzt. Wibox kann seine Dienste nun mit hundertprozentiger Abdeckung überall in Frankreich anbieten, ohne Investitionen in eine kostspielige Infrastruktur."

"Mit ASTRA2Connect bietet Wibox seinen Kunden eine universelle Lösung an, auch für all jene, die keinen Zugang zu terrestrischen Netzwerken haben", sagte David El Fassy, President von Wibox. "Wibox hat stets die richtige technische Lösung, um seine Kunden mit dem Breitbandinternet zu verbinden – dabei spielt es keine Rolle, wo sie wohnen."

Mit mehr als 60.000 Endnutzern ist ASTRA2Connect der erfolgreichste satellitengestützte Breitbanddienst in Europa. Er bietet einen "always-on" und interaktiven Zugang zum Breitbandinternet und ist innerhalb der Ausleuchtzone des Satelliten sofort verfügbar. ASTRA2Connect wird über Vertriebspartner und Internet Service Provider an Konsumenten sowie an Kunden aus dem industriellen und maritimen Bereich vertrieben und ist in Europa, Afrika und dem Nahen Osten verfügbar.

Über SES ASTRA www.ses-astra.com
Das SES ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa. Die Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 16 Satelliten, die mehr als 125 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa versorgen und mehr als 2.500 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle übertragen. SES ASTRA versorgt außerdem Unternehmen, Regierungen und ihre Dienststellen mit satellitenbasierten Multimedia-, Telekommunikations- und Internetdiensten. Mit mehr als 120 HD-Kanälen auf seinen Hauptorbitalpositionen ist SES ASTRA die wichtigste HD-Plattform für Europas führende Sendeanstalten. Die Hauptorbitalpositionen von ASTRA sind 19,2° Ost, 28,2° Ost, 23,5° Ost., 5° Ost und 31,5 ° Ost.

Über SES
SES (Paris:SESG) (LuxX:SESG) besitzt SES ASTRA und SES WORLD SKIES, sowie Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko und an O3b Networks, einem neugegründeten Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Über eine Flotte von 44 Satelliten rund um den Globus bietet SES umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES sind abrufbar unter: www.ses.com

Über Wibox
WIBOX, ein Tochterunternehmen von Altitude Infrastructure, ist ein Anbieter von Internetdiensten für Endkunden und kleine Unternehmen in den weißen Flecken Frankreichs.

Aufgrund einer fast 15-jährigen Expertise und großem Engagement des Telekommunikationsanbieters Altitude verfügt Wibox über ein Ensemble an Technologien, um seinen Kunden immer die beste Lösung anbieten zu und die Nutzung von Breitbandinternet in ländlichen Regionen weiter vorantreiben zu können.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 515,52 0,41%