14.02.2008 15:15:00

Senator Entertainment übernimmt Weltruf TV GmbH

Berlin (aktiencheck.de AG) - Das unabhängige Medienunternehmen Senator Entertainment AG meldete am Donnerstag, dass es zum 14. Februar 51 Prozent an der deutschen Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft Weltruf TV übernommen hat.

Den Angaben zufolge verstärkt man damit seine TV-Sparte und unterstreicht das eigene Engagement in der Entwicklung von Fernsehinhalten. Die Akquisition erfolgt im Wege einer Kapitalerhöhung der Senator AG im sechsstelligen Bereich sowie einer Einzahlung in die Kapitalrücklage der Weltruf TV GmbH ebenfalls im sechsstelligen Bereich.

Das Kerngeschäft von Weltruf TV liege in der Entwicklung & Produktion von innovativen Fernsehformaten wie z.B. "Kamikaze", der "Berliner Lokalrunde" oder der sehr erfolgreichen "Niels Ruf Show". Zudem habe sich Weltruf TV in den Geschäftsfeldern Mobile Content, IPTV sowie der Produktion von Musikvideos & Werbespots einen Namen gemacht, hieß es.

Die Aktie von Senator Entertainment notiert derzeit bei 1,63 Euro (+0,62 Prozent). (14.02.2008/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Senator Entertainment AG (konv. Inhaber-Aktien)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Senator Entertainment AG (konv. Inhaber-Aktien)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 667,09 0,59%