09.12.2009 13:57:11

S&P bestätigt Deutschland-Rating mit "AAA" - Ausblick stabil

   FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die "AAA"-Spitzenbonität langfristiger deutscher Staatsverbindlichkeiten bestätigt. Wie S&P am Mittwoch weiter mitteilte, wurde zugleich das "A-1+"-Rating für kurzfristige Schuldtitel beibehalten. Die Ratingagentur verwies darauf, dass der Ausblick für die deutschen Bonitätsnoten "stabil" sei. S&P zufolge weisen die öffentlichen Finanzen der größten Volkswirtschaft der Eurozone weiterhin eine solide Verfassung auf, trotz der Finanzkrise werde das Haushaltsdefizit in diesem Jahr nur moderat steigen.

   Die Ratingagentur geht davon aus, dass Deutschland auch unter der neuen schwarz-gelben Koalitionsregierung den Kurs einer finanzpolitischen Konsolidierung fahren und dabei die Ausgabendisziplin nicht aus den Augen verlieren werde - ungeachtet einer wegen der Rezession temporär schwierigeren Haushaltslage. S&P hob hervor, dass die deutsche Wirtschaft im Verlauf der globalen Wirtschaftskrise eine beachtliche Widerstandskraft an den Tag gelegt habe.

DJG/ptt/apo Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires

   December 09, 2009 07:25 ET (12:25 GMT)

   Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 25 AM EST 12-09-09

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 424,25 -0,32%