IPO voraus 22.09.2016 22:02:46

RWE-Tochter Innogy legt Preisspanne für Börsengang fest

Der RWE-Vorstand habe dies mit dem Innogy-Vorstand festgelgt, teilte RWE am Donnerstag mit. Das Grundkapital der Innogy belaufe sich auf eine Milliarde Euro, die sich auf 500 Millionen Aktien verteilten. Angeboten werden sollen zum einen 55,555 Millionen neue Aktien aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung der Innogy.

   Zudem sollen im Rahmen des Börsengangs auch Aktien aus dem Bestand der RWE Downstream Beteiligungs GmbH, einer hundertprozentigen RWE-Tochter, angeboten werden. Deren Basisvolumen wurde auf 45,455 Millionen Aktien festgeleggt, das um 25,252 Millionen Aktien erhöht werden kann. Im Rahmen von Stabilisierungsmaßnahmen könnten zusätzlich bis zu 12,626 Millionen aus dem Bestand der RWE Downstream Beteiligungs GmbH zugeteilt werden.

   Im Rahmen des Angebots werden Aktien in Höhe von 940 Millionen Euro aus dem Bestand der RWE Downstream Beteiligungs GmbH von mehreren Fonds und Konten im Rahmen einer Privatplatzierung erworben. Diese Fonds werden von Blackrock-Töchtern verwaltet.

  DJG/raz

   Dow Jones Newswires

   FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 28,80 2,86% RWE AG  (spons. ADRs)