21.11.2008 23:49:00
|
Rohm and Haas eröffnet Polymeremulsionswerk bei Moskau
Rohm and Haas (NYSE:ROH), der führende Hersteller von Spezialmaterialien, eröffnete heute eine neue Produktionsanlage im Moskauer Gebiet Ramenskoje. Das Werk wurde auf einer Fläche auf der grünen Wiese errichtet, die sich in unmittelbarer Nähe von Schlüsselkunden befindet und hervorragenden Zugang zu lokalen und importierten Rohmaterialien und allen wichtigen Betriebsstoffen bietet.
Der Schwerpunkt der Produktion wird auf Zusatzstoffen für Farben und Beschichtungsmaterialien sowie Klebstoffen liegen. Das Werk ist auf die Herstellung eines umfassenderen Sortiments von Polymeren für Beschichtungen und Reinigungsmittel ausgelegt, die in Zukunft aufgenommen werden soll.
Nach dem Abschluss der letzten Phase wird die Anlage über eine Gesamtkapazität von 70.000 Tonnen verfügen. Die erste Phase wird jetzt gestartet. Das Werk, das in der Region Arbeitsplätze für Chemieingenieure, Bediener und Verwaltungspersonal schaffen wird, ist die bislang umfangreichste Investition von Rohm and Haas in Russland und das Unternehmen wird der alleinige Eigentümer der Anlage sein.
"Diese neue Phase im Hinblick auf die Aktivitäten von Rohm and Haas in Russland ist sehr wichtig für das Unternehmen", kommentierte Cheryl Martin, Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Paint and Coatings Materials in Europa, Nahost und Afrika. "Über unsere verbundenen Unternehmen sind wir seit mehr als 30 Jahren in Russland tätig. Die Investition markiert den Beginn eines neuen Engagements in einem Markt, den wir als einen unserer Kernwachstumsmärkte betrachten. Wir sind überzeugt, dass es trotz der Weltwirtschaftskrise wichtig ist, dass wir weiterhin in vielversprechende Märkte wie Russland investieren."
Rohm and Haas ist auf dem Gebiet ökologisch innovativer Polymeremulsionstechnologie weltweit führend. Seit über 50 Jahren entwickelt das Unternehmen erfolgreich Polymermaterialien, die den Produkten seiner Kunden nützliche Eigenschaften verleihen. Das Unternehmen produziert eine umfangreiche Auswahl von Emulsionsbindern und Zusatzstoffen für die Herstellung hochwertiger Innen- und Außenwandfarben, die kulturellen Präferenzen hinsichtlich des Farbanstrichs gerecht werden und an die regionalen Wetterbedingungen angepasst sind. Des Weiteren stellt es Acrylklebstoffe zur Verwendung in Sandwichelementen für den Bausektor her sowie druckempfindliche Klebstoffe und Verpackungs- und Etikettierklebstoffe.
"Der Produktionsstandort ermöglicht es uns, unsere technisch innovativen Produkte schneller auf dem Binnenmarkt Russlands und den benachbarten Märkten in der Ukraine, Weißrussland, Kasachstan und den Baltischen Staaten einzuführen. Wir sind bestrebt, innovative Produkte und maßgeschneiderte Lösungen auf den Markt zu bringen", erklärte Michail Shukow, Regionaldirektor für Russland und die ehemalige Sowjetunion.
"Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit neuen, modernen Unternehmen, deren Tätigkeiten den Einsatz fortschrittlicher Technologien umfassen. Unsere wichtigsten regionalen Entwicklungsziele zur Aufrechterhaltung unserer führenden Stellung sind: eine nachhaltige Wachstumsrate und eine sinnvolle, durchdachte und effektive Investitionspolitik", so der Leiter der Verwaltungseinheit Ramenskoje, Wladimir Fedorowitsch Demin.
Klicken Sie hier, um die Pressemitteilung in russischer Sprache aufzurufen.
Über die Rohm and Haas Company
Das weltweit tätige Unternehmen entwickelt seit 1909 zukunftsweisende, innovative Technologien und Lösungen im Bereich Spezialmaterialien. Diese Technologien kommen in zahlreichen Branchen zum Einsatz, z.B. im Baugewerbe, in den Sektoren Elektronik und elektronische Geräte, Haushaltswaren und Körperpflege, Verpackung und Papier, Transport, Pharmazie und Medizin, Wasser, Nahrungsmittel und damit verbundene Bereiche sowie im Rahmen industrieller Prozesse. Die innovativen Technologien und Lösungen von Rohm and Haas tragen zur Verbesserung des Alltags bei und sind weltweit erhältlich. Das in Philadelphia, Pennsylvania, ansässige Unternehmen erwirtschaftete 2007 einen Jahresumsatz von ca. 8,9 Milliarden US-Dollar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rohmhaas.com. imagine the possibilities™
Über Rohm and Haas in Russland
Seit Mitte der siebziger Jahre war das Unternehmen in der ehemaligen UdSSR tätig, wo es Chemikalien für die Landwirtschaft (Pestizide, Herbizide und Fungizide) sowie Ionenaustauscherharze über sowjetische Außenhandelsorganisationen bereitstellte. Im Jahr 1993 trat das Unternehmen als Lieferant von Ionenaustauscherharzen, Pestiziden und Agrochemikalien in neuer Zusammensetzung erneut in den Verbrauchermarkt für Industriespezialitäten ein. Die Unternehmensniederlassung in Russland wurde im März 1998 eröffnet, um den Marktbedarf in der GUS und den Baltischen Staaten mit einer breiten Palette von Spezialmaterialien wie Acrylpolymeren, Ionenaustauscherharzen, Pestiziden, Kunststoffadditiven und Chemikalien für Kosmetika und Reinigungsmittel zu decken.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu DuPont de Nemoursmehr Nachrichten
Analysen zu DuPont de Nemoursmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
DuPont de Nemours | 73,85 | -0,98% |
Indizes in diesem Artikel
S&P 500 | 6 101,24 | -0,29% |