30.10.2009 17:06:11

PRESSEMITTEILUNG/IG MARKETS: Dax dreht wieder ins Minus ab - Gestrige Aufwärtsbewegung entpuppt sich als Eintagsfliege

(Dies ist eine Mitteilung von IG Markets. Für den Inhalt ist ausschließlich IG Markets verantwortlich)

   Mark Rohles, IG Markets - Nach dem gestrigen Intermezzo, an dem die Bullen die Überhand gewannen, liegt der Dax am Freitag wieder im negativen Bereich. Gegen 16:00 Uhr lagen die Verluste knapp über 1%.

   Gewinnmitnahmen am Morgen und die letzten Konjunkturdaten aus den USA drückten die Stimmung wieder und konnten das Misstrauen der Marktteilnehmer kaum mindern. Noch am Vortag ließ sich der deutsche Markt von guten US-Daten treiben und konnte die Skepsis zu Wochenbeginn zumindest kurz verdrängen.

   In der Gewinnerliste des Tages konnten sich u.a. zeitweise Infineon nach gutem Quartalsergebnis von Samsung mit einem Plus von fast 5% eintragen. Der koreanische Elektronikmulti konnte zuvor von einer steigenden Nachfrage nach Chips berichten.

   Beiersdorf und Henkel legten nach einer Analystenempfehlung von Goldman Sachs jeweils etwas zu. Siemens büßte kurz vorm Wochenende knapp 2,8% ein. Einem Bericht der Financial Times zufolge drohe der von der Bahnindustrie erwartete Milliardenauftrag für neue ICs und ICEs zu scheitern.

   Die Woche klingt also wieder mit Verlusten für das deutsche Börsenbarometer aus. Schwache Konjunkturdaten von Verbraucherseite ließen auch den Dow Jones schwächer in den Tag starten. Gewinnmitnahmen und enttäuschte Erwartungen verunsicherten den Markt merklich. Ein kurzes Aufbäumen am Donnerstag konnte auf dem Parkett wenig bleibenden Eindruck schinden.

   Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an IG Markets - 0800 / 664 84 54

   --- Von Mark Rohles, Marktanalyst - IG Markets Deutschland ---

   Geschäftsanschrift der IG Markets Ltd. Zweigniederlassung Deutschland IG Markets Limited Zweigniederlassung Deutschland Berliner Allee 10 40212 Düsseldorf Deutschland Telefon: 0800 664 8454 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) Telefon: +49 (0) 211 971 900 33 E-Mail: info@igmarkets.de

   Die IG Markets Ltd. Zweigniederlassung Deutschland ist im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter der Nummer HRB 59471 ein­ge­tra­gen und unterliegt in bestimmten Bereichen der Aufsicht der FSA, in anderen Bereichen der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ("BaFin").

   Haftungsausschluss: Die Betreiber übernehmen keine Haftung für die bereitgestellten Handelsanregungen. Diese stellen in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen.

Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires

   October 30, 2009 11:36 ET (15:36 GMT)

   Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 36 AM EDT 10-30-09

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 424,25 -0,32%