06.07.2015 11:40:40

Polnischer Minister nennt Griechenland-Krise "Lektion für Polen"

WARSCHAU (dpa-AFX) - Der polnische Finanzminister Mateusz Szczurek sieht in der Griechenland-Krise "auch eine Lektion für Polen". "Das ist auch eine neue Information für diejenigen, die einen schnellen Beitritt zur Eurozone ohne Änderungen wollten", sagte Szczurek am Montag im polnischen Rundfunk. Polen hat noch kein Datum für die Einführung der Gemeinschaftswährung festgelegt.

An der Diskussion über die Lage in Griechenland werde sich Polen jedoch beteiligen, betonte Szczurek. "Wir sind zwar kein Mitglied der Euro-Zone, aber als Land, das an der Zukunft der Euro-Zone interessiert ist, nicht nur als mögliches künftiges Mitglied, sondern auch als Wirtschaftspartner, nehmen wir an dieser Diskussion teil." Vom Ausgang des Referendums am Sonntag sei er "nicht besonders überrascht", sagte Szczurek./czy/DP/fbr

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!