29.08.2008 14:17:00

PlasmaSelect: Werksschließung in Marburg

München (aktiencheck.de AG) - Die PlasmaSelect AG will im Zuge der laufenden Restrukturierung ihr Werk in Marburg schließen.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, habe die Geschäftsführung der TheraSelect GmbH, einer hundertprozentige Tochter von PlasmaSelect, den Betriebsrat von ihrer Entscheidung unterrichtet, die Produktionsstätte in Marburg im zweiten Quartal des nächsten Geschäftsjahres zu schließen. Zu diesem Zeitpunkt werde die Produktion von Haemaccel für die indische Piramal Healthca-re Gruppe enden. Die Bottelpack Produktion in Marburg werde ab Februar 2009 von einem Lohnhersteller übernommen. Hierdurch könne man die laufenden Verluste des Marburger Standortes zukünftig vermeiden, hieß es weiter.

Aus der Maßnahme resultierende Abschreibungen wurden im Wesentlichen bereits im letzten Jahresabschluss berücksichtigt. Darüber hinaus entstehende negative Einmaleffekte aus den Schließungsmaßnahmen werden im Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres Berücksichtigung finden, teilte der Konzern weiter mit.

Die Aktie von PlasmaSelect notiert aktuell mit einem Plus von 2,27 Prozent bei 0,90 Euro. (29.08.2008/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu aligna AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu aligna AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%