30.10.2014 07:55:00
|
Pacific Drilling kündigt Abschluss von 500 Millionen US-Dollar revolvierender Kreditfazilität an
Das Unternehmen PACIFIC DRILLING S.A. (NYSE: PACD) hat heute angekündigt, dass es eine revolvierende Kreditfazilität über einen Gesamtnennbetrag von bis zu 500 Millionen US-Dollar unterzeichnet hat.
Vor der Auslieferung der Pacific Zonda sind bis zu 350 Millionen US-Dollar unter der revolvierenden Kreditfazilität von 500 Millionen US-Dollar verfügbar. Die restlichen 150 Millionen werden nach der Auslieferung der Pacific Zonda nach Abschluss eines zufriedenstellenden Bohrvertrags verfügbar sein.
Der Chief Financial Officer (CFO) Paul Reese meinte: "Die neue revolvierende Kreditfazilität wird kombiniert mit unseren bestehenden Mitteln unseren Finanzierungsbedarf decken, bis unsere Schuldverschreibungen zu 7,25 Prozent am Ende des Jahres 2017 fällig sind.”
Die neue revolvierende Kreditfazilität hat eine Laufzeit von fünf Jahren nach dem Auslieferungsdatum der Pacific Zonda. Kredite im Rahmen der vorrangig besicherten Kreditlinie werden mit LIBOR plus einer Marge von 1,75 Prozent bis 2,5 Prozent verzinst, die auf der Verschuldungsquote von Pacific Drilling gründet. Im Zuge des Transaktionsabschlusses wurden keine Darlehensbeträge unter der revolvierenden Kreditfazilität in Anspruch genommen.
Citigroup Global Markets Inc., Standard Chartered Bank, DNB Markets, Inc. und Nordea Bank Finland Plc, London Branch haben als Joint Lead Arrangers agiert, Citigroup Global Markets Inc. und Standard Chartered Bank als Joint Bookrunners und Citigroup Global Markets Inc. als Syndication Agent.
Der Rechtsbeistand für Pacific Drilling war Vinson & Elkins LLP, der Rechtsbeistand für die Kreditgeber war Baker Botts LLP.
Über Pacific Drilling
Mit seinen erstklassigen Bohrschiffen und einem höchst erfahrenen Team ist Pacific Drilling ein wachstumsstarkes Unternehmen, das sich dem Ziel verpflichtet hat, zum bevorzugten Bohrunternehmer der Branche in der Ultratiefsee zu werden. Die Flotte von Pacific Drilling mit acht voll ausgestatteten Bohrschiffen ist eine der jüngsten und technisch fortschrittlichsten Flotten der Welt. Das Unternehmen betreibt derzeit sechs unter Kundenvertrag stehende Bohrschiffe. Zwei weitere Bohrschiffe befinden sich bei Samsung Heavy Industries im Bau. Weitere Informationen über Pacific Drilling sowie über unseren aktuellen Flottenbestand finden Sie auf unserer Website unter www.pacificdrilling.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen bergen gewisse Risiken und Unwägbarkeiten, darunter Pacific Drillings Fähigkeit zum Zugriff auf die revolvierende Kreditfazilität, die der Einhaltung bestimmter marktüblicher Finanzkennzahlen sowie anderen Bedingungen unterliegt. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und weiterer Faktoren, die schwer vorherzusagen sind und die oftmals außerhalb der Kontrolle der Unternehmensleitung liegen. Faktoren, die zukünftige Ergebnisse beeinflussen können, werden in den von Pacific Drilling bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einzureichenden Dokumenten dargelegt. Pacific Drilling übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen oder Ereignisse.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu PACIFIC DRILLING S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |