23.09.2009 12:44:19

Novo Nordisk: FDA-Stellungnahme zu Diabetes-Medikament verzögert sich

Bagsværd (aktiencheck.de AG) - Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk A/S muss bei der US-Zulassung des zur Behandlung von Diabetes Typ-II vorgesehenen Medikaments Liraglutide Verzögerungen hinnehmen.

Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns habe die zuständige US-Gesundheitsbehörde FDA erst für das vierte Quartal 2009 eine formale Stellungnahmen zu dem Zulassungsantrag für das Diabetes-Medikament angekündigt. Konzernangaben zufolge werde Novo Nordisk die konstruktive Zusammenarbeit mit der FDA bezüglich des Zulassungsprozesses weiter fortsetzen.

In Europa wurde das Medikament am 3. Juli dieses Jahres zugelassen und wird seitdem unter dem Markennamen Victoza vermarktet.

Die Aktie von Novo Nordisk notiert aktuell in Frankfurt mit einem Minus von 0,44 Prozent bei 43,88 Euro. (23.09.2009/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Novo Nordisk A/Smehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Novo Nordisk A/Smehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

NYSE International 100 7 535,50 0,03%