27.01.2015 12:37:47
|
Neuheiten der Spielwarenmesse - Branche setzt auf junge Forscher
NÜRNBERG (dpa-AFX)- Im Vorfeld der 66. Spielwarenmesse in Nürnberg haben Hersteller am Dienstag ihre Neuheiten präsentiert. Sie sind für die Branche besonders wichtig, denn die Händler in Deutschland machen rund die Hälfte ihres Jahresumsatzes damit. Für 2014 liegen die endgültigen Zahlen der Verbände noch nicht vor, aber nach einem unerwartet guten Weihnachtsgeschäft dürfte die Branche mit einem Plus von mehr als vier Prozent auf gut 2,7 Milliarden Euro abgeschlossen haben.
Im Trend liegt weiter High-Tech-Spielzeug, wie sprechende Stofftiere und fernsteuerbare Fluggeräte. Auf dem Vormarsch sind aber auch Spielwaren für "kleine Forscher". Damit soll die kindliche Neugier geweckt werden. So wurden zahlreiche neue Experimentierkästen und knifflige Denkspiele vorgestellt. Wissenschaft und Technik sollen im Kinderzimmer auch zunehmend verschmelzen. Etwa mit einer Hightech-Schildkröte, die in ihren Bewegungen kaum von einer echten zu unterscheiden ist.
Die weltweit größte Spielwarenmesse mit in diesem Jahr 2857 Ausstellern öffnet am Mittwoch offiziell ihre Tore. Dazu werden 75 000 Fachbesucher aus über 100 Ländern erwartet. Sie können unter rund einer Million neuer aber auch bewährter Produkte die passenden für ihre Kunden heraussuchen./rbe/DP/fbr
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Mattel Inc.mehr Nachrichten
Analysen zu Mattel Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Mattel Inc. | 20,85 | -0,10% |
|