29.11.2015 14:29:39
|
Neuer Eigentümer will Kaufhof gegen die Online-Konkurrenz wappnen
KÖLN (dpa-AFX) - Der neue Kaufhaus-Eigentümer Hudson's Bay will die Warenhauskette erfolgreich gegen die Konkurrenz aus dem Internet positionieren. "Online ist wichtig, das heißt aber nicht, dass wir glauben müssen, was die Internetriesen uns ständig für Unsinn einreden wollen", sagte Hudson's Bay-Chef Jerry Storch der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Es heiße immer: "Der Einzelhandel stirbt, die Umsätze dort schrumpfen, im Netz ist alles billiger, der Kunde will nur online kaufen, also bleiben nur die Amazons dieser Welt übrig. Stimmt alles nicht", betonte Storch.
Trotzdem müsse Kaufhof auch seine Umsätze im Online-Geschäft mindestens verdreifachen. Im Moment liege der Anteil der Online-Einnahmen lediglich bei knapp drei Prozent. "Das ist nicht genug."
Als Wachstumsfeld für die Warenhauskette werde man unter anderem verstärkt auf Schuhe setzen, kündigte Storch an./mhe/DP/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Hudson's Bay Companymehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |