19.11.2012 20:55:01
|
Nanogate: Kapitalerhöhung beschlossen
Saarbrücken (www.aktiencheck.de) - Die Nanogate AG , ein Systemhaus für Hochleistungsoberflächen, will ihre Finanzkraft und Investorenbasis stärken. Dazu hat das Unternehmen am Montag beschlossen, das Grundkapital aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts zu erhöhen.
Im Rahmen einer Barkapitalerhöhung sollen die Aktien einigen ausgewählten, langfristig orientierten institutionellen Investoren im In- und Ausland angeboten werden. Das verfügbare Gesamtpotenzial von zehn Prozent des Grundkapitals soll nicht ausgeschöpft werden. Der Ausgabepreis beträgt 23,80 Euro je Aktie und orientiert sich damit am aktuellen Börsenkurs der Aktie. Mit dem Mittelzufluss möchte das Unternehmen die Eigenkapitalbasis stärken, ein Teil des Erlöses soll der Refinanzierung der im November 2012 erworbenen Beteiligung in Höhe von 35 Prozent an der Plastic-Design GmbH dienen. Die Kapitalerhöhung wird von der equinet Bank AG begleitet.
Die Nanogate-Aktie schloss im Xetra-Handel bei 26,93 Euro (+11,28 Prozent). Im Frankfurter Handel ging die Aktie bei 26,22 Euro (+6,57 Prozent) aus dem Handel. (19.11.2012/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Nanogate SEmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |