03.06.2017 11:35:42

Musikfestival "Rock am Ring" kann nach Terrorwarnung weitergehen

   NüRBURGRING (AFP)--Das Musikfestival "Rock am Ring" kann nach der Unterbrechung wegen einer Terrorwarnung fortgesetzt werden. "Nach intensiven Durchsuchungen des gesamten Festivalgeländes haben sich die Verdachtsmomente für eine akute Gefährdungslage nicht erhärtet", teilten die Veranstalter am Samstag mit. Die Polizei habe "grünes Licht für eine Wiederaufnahme der Aufbauarbeiten auf den Bühnen" gegeben.

   Die genaue Uhrzeit für die Öffnung des Festivalgeländes stand noch nicht fest. Auch die Polizei bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP, dass die Durchsuchungen beendet seien. In Kürze soll eine Pressekonferenz mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz (SPD) beginnen.

   Das Festivalgelände war am Freitagabend geräumt worden. Die Polizei in Koblenz begründete die Unterbrechung mit "konkreten Hinweisen, aufgrund derer eine mögliche terroristische Gefährdung nicht auszuschließen" sei. Zehntausende Besucher mussten das Gelände verlassen. Hintergrund sind nach ARD-Informationen die Festnahme zweier Personen, die durch Helfer-Ausweise Zutritt zum Festivalgelände hatten. Einer der Festgenommenen soll demnach mit einem inhaftierten Terrorverdächtigen verwandt sein.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/mod

   (END) Dow Jones Newswires

   June 03, 2017 05:04 ET (09:04 GMT)- - 05 04 AM EDT 06-03-17

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!