06.11.2009 02:08:00
|
Moody‘s Analytics: Recovery Rates von Preferred Stocks nähern sich denen von Senior Unsecured Bonds an
Wie eine neue Studie von Moody‘s Analytics Risk Management Services zeigt, übertreffen die Recovery Rates von Preferred Stocks mit ausgefallenen Dividenden die Recovery Rates von Junior Subordinated Bonds um annähernd 50 %, wenn auf den Ausfall kein allgemeiner Anleihenausfall folgt. Wenn es sich bei der anfänglichen Wertminderung um einen solchen Dividendenausfall handelt, nähern sich die Recovery Rates der Preferred Stocks typischerweise denen notleidender Senior Unsecured Bonds an.
Die Studie ergab zudem, dass die Recovery Rates von Preferred Stocks je nach Art der anfänglichen Wertminderung erheblich variieren. Wie erwartet, wurden die höchsten Wiedergewinnungsquoten (35,9 %) in Bezug auf Dividendenausfälle festgestellt, auf die kein umfassender Anleihenausfall folgte, während die niedrigsten Rückzahlungsquoten (15,9 %) für Emittenten realisiert wurden, bei denen die Wertminderung der Vorzugsaktiendividende Teil eines kompletten Anleihenausfalls war.
Die Studie mit dem Titel "Preferred Stock Impairment and Recovery Rates, 1983-2008" ist eine umfassende Bewertung von Ausfall- und Wiedergewinnungsquoten von Preferred Stocks und Trust Preferred Stocks seit 1983. Im Rahmen einer Analyse von 471 Wertminderungen illustriert die Studie die Beziehung zwischen anfänglichen Wertminderungsereignissen und ihren Auswirkungen auf Recovery Rates. Die Studie untersucht zudem die Migration von Emittenten-Ratings vor Dividenden-Wertminderungen.
"Diese Studie schließt eine wichtige Informationslücke im Hinblick auf Ausfall- und Wiedergewinnungsquoten von Preferred Stocks und Trust Preferred Stocks (TruPS)", erklärte Dr. Ozgur Kan, Engagement Manager, Risk Management Services, der die Studie gemeinsam mit Praveen Varma, Global Managing Director, Risk Management Services, verfasst hat. "Diese Informationen können für die Aufstellung der marktbasierten Recovery-Annahmen im Zuge der Schätzung der Verlustquote von Preferred Stocks und der Bewertung von TruPS CDOs genutzt werden, die viele kleine und mittlere Finanzinstitute als Teil ihres Tier-1-Kapitals halten."
Die Studie kann unter www.moodys.com/rms abgerufen werden.
Über Moody's Analytics
Moody‘s Analytics ist ein führender Anbieter von Recherchen, Daten, Analysetools und zugehörigen Dienstleistungen für Fremdkapitalmärkte und Experten im Bereich Kreditrisikomanagement weltweit. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens bieten die Möglichkeit, das Kreditrisiko sowohl von einzelnen Positionen als auch von Portfolios zu beurteilen und zu verwalten, Preise für Bestände an Schuldverschreibungen festzusetzen und diese zu bewerten, makroökonomische Trends zu analysieren und die Fähigkeiten und Praktiken der Kunden im Risikomanagement zu verbessern. Moody‘s Analytics ist ein Tochterunternehmen der Moody‘s Corporation (NYSE: MCO), die 2008 Umsätze in Höhe von 1,8 Mrd. US-Dollar meldete, ca. 4.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und in 27 Ländern präsent ist. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.moodys.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Moody's Corp.mehr Nachrichten
Analysen zu Moody's Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Moody's Corp. | 459,60 | -0,09% |
Indizes in diesem Artikel
S&P 500 | 5 918,25 | 0,16% |