31.03.2015 22:07:37
|
Mitteldeutsche Zeitung: zu überflüssigen Produkten
Halle (ots) - Dass Hersteller und Händler nicht müde werden,
immer aufs Neue nur vermeintlich Neues in die Regale zu legen, hat
einen simplen Grund: Die Zahl der Konsumenten in Deutschland sinkt,
viele Märkte sind satt. Wachstum ist daher entweder mit - seltenen
echten Innovationen möglich oder auf Kosten der Konkurrenz, der Marktanteile mit Pseudo-Neuheiten abspenstig gemacht werden. Wer soll darüber befinden, welche Konsumartikel es "wert" sind, auf den Markt zu gelangen, und welche nicht? Letztlich entscheidet der Kunde, ob er kauft, oder eben nicht.
echten Innovationen möglich oder auf Kosten der Konkurrenz, der Marktanteile mit Pseudo-Neuheiten abspenstig gemacht werden. Wer soll darüber befinden, welche Konsumartikel es "wert" sind, auf den Markt zu gelangen, und welche nicht? Letztlich entscheidet der Kunde, ob er kauft, oder eben nicht.
OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2
Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!