22.07.2013 19:38:58

Mitteldeutsche Zeitung: zu Kultur und Sparkurs in Sachsen-Anhalt

Halle (ots) - Wie aber wird es künftig bestellt sein um die Kultur im Lande? Der zuständige Fachminister, Stephan Dorgerloh von der SPD, kann mit frommen Spar-Botschaften und Durchhalteparolen die Armut nicht einmal kaschieren. Und die Stimmung bei den Künstlern, namentlich bei den Theaterleuten, ist schlecht. Dabei soll der Blick doch nach vorn gehen, was angesichts der Vorgeschichte allerdings schwer fällt. Da war vom Landtag ein Kulturkonvent installiert worden, der nach harten, aber guten Diskussionen standfeste Ergebnisse eingefahren hat. Auch im Hinblick auf unausweichliche Strukturveränderungen bei den Bühnen des Landes. Nur blieben die Empfehlungen eben Empfehlungen, die Landesregierung hat anders entschieden.

Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/47409 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!