06.10.2020 15:02:38

Milliardenschäden in Norditalien nach Unwetter befürchtet

IMPERIA (dpa-AFX) - Die jüngsten heftigen Unwetter haben in Italien vermutlich Milliardenschäden angerichtet. Nach Rekordregen und Sturm waren am Wochenende im Nordwesten des Landes und in Frankreich Straßen und Brücken zerstört worden. Orte wurden überschwemmt, mehrere Menschen starben. Allein für die besonders hart getroffene Region Piemont schätzte der Regionalpräsident Alberto Cirio die Schadenshöhe am Dienstag auf rund eine Milliarde Euro. Außerdem hatte die Unwetterfront auch im Aostatal und in Ligurien gewütet.

Die Aufräumarbeiten gingen weiter. In der Küstenzone von Ligurien, wo in den vergangenen Tagen mehrere Leichen angespült worden waren, wurde nach Informationen der Nachrichtenagentur Ansa ein achter Körper am Strand entdeckt. Eine der Leichen sei inzwischen identifiziert worden. Es handele sich um einen Mann aus Airole. Er dürfte mit seinem Auto in den Fluss Roya gestürzt und ins Meer geschwemmt worden sein.

Die Staatsanwaltschaft in der Hafenstadt Imperia nahm Ermittlungen zu den Funden auf. Eine Hypothese sei, dass einige der Überreste aktuelle Unwetteropfer seien. Bei anderen könnte es sich um ältere Friedhofsleichen handeln, die von einem Hochwasser im Oktober 2019 in Frankreich weggespült wurden, hieß es bei Ansa. Damals seien dort zwei Friedhöfe im Roya-Tal verwüstet worden./pky/DP/stw

Analysen zu Assicurazioni Generali S.p.A.mehr Analysen

04.02.25 Assicurazioni Generali Buy Goldman Sachs Group Inc.
31.01.25 Assicurazioni Generali Hold Deutsche Bank AG
31.01.25 Assicurazioni Generali Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
30.01.25 Assicurazioni Generali Buy Goldman Sachs Group Inc.
21.01.25 Assicurazioni Generali Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Allianz 312,10 -0,03% Allianz
Assicurazioni Generali S.p.A. 30,80 0,65% Assicurazioni Generali S.p.A.
Hannover Rück 256,70 0,90% Hannover Rück
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) 522,00 0,50% Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)
Swiss Re AG 89,20 0,22% Swiss Re AG