Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
24.09.2017 20:53:45

Merkel kündigte harte Auseinandersetzung mit AfD an

BERLIN (Dow Jones)--Kanzlerin Angela Merkel hat sich im Umgang mit der Alternative für Deutschland für eine klare Kante ausgesprochen. Man werde im Bundestag eine sachliche Auseinandersetzung mit der AfD führen, sagte die CDU-Vorsitzende am Sonntagabend in der Elefantenrunde von ARD und ZDF. Diese Auseinandersetzung werde aber eine harte sein, sagte Merkel.

Merkel (CDU) äußerte sich ausdrücklich als Bundeskanzlerin erneut zu den Äußerungen des AfD-Politikers Alexander Gauland, der die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz (SPD) beleidigt hatte. Allein diese Äußerung Gaulands reiche als Beispiel, "dass wir da ein Problem haben", sagte Merkel.

Kontakt zum Autor: stefan.lange@wsj.com

DJG/stl/mgo

(END) Dow Jones Newswires

September 24, 2017 14:54 ET (18:54 GMT)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 860,31 0,28%