01.10.2007 20:49:00

Maternus-Kliniken: Verhandlungen über den Verkauf der Reha-Klinik Bad Oeynhausen

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Maternus-Kliniken AG gab am Montag bekannt, dass sie wieder Verhandlungen über den Verkauf der Rehabilitationsklinik Bad Oeynhausen führt.

Das schwerpunktmäßig in den Bereichen Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen sowie Rehabilitationskliniken tätige Unternehmen hatte zu Jahresbeginn bekannt gegeben, dass es seine Beteiligung an der MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co. KG, die Betreibergesellschaft der MATERNUS-Klinik in Bad Oeynhausen und das von der MEDICO-Klinik-Immobilien GmbH & Co. Klinik-Immobilien-Beteiligungs-Kommanditgesellschaft gehaltene zugehörige
Betriebsgrundstück an einen Investor verkauft hat.

Mitte Februar hatte MATERNUS-Kliniken ferner mitgeteilt, dass die seinerzeitige noch ausstehende Zustimmung des Aufsichtsrats zu dem Vertrag erteilt worden sei. Damit könne der Vertrag vollzogen werden, sofern die weiteren vertraglichen Vollzugsvoraussetzungen gegeben seien und auch die Rücktrittsrechte der Vertragsparteien nicht ausgeübt würden.

Innerhalb der mit dem Investor abgesprochenen Fristen ist es nunmehr nicht zu einem Vollzug des Kaufvertrages gekommen. Die Veräußerung des von der MEDICO-Klinik-Immobilien GmbH & Co. Klinik-Immobilien-Beteiligungs-Kommanditgesellschaft gehaltenen Betriebsgrundstücks ist aber weiterhin geplant. Die Gesellschaft befindet sich hierüber in ernsthaften und Erfolg versprechenden Vertragsverhandlungen mit dem bisherigen Investor sowie weiteren Interessenten. Ziel ist, die Veräußerung des Betriebsgrundstücks noch in diesem Jahr zu vollziehen. Die Veräußerung der Beteiligung an der MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co. KG, die Betreibergesellschaft der MATERNUS-Klinik in Bad Oeynhausen ist derzeit nicht mehr beabsichtigt.

Die Aktie der Maternus-Kliniken schloss heute in Frankfurt bei 1,37 Euro (+1,48 Prozent). (01.10.2007/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu MATERNUS-Kliniken AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

MATERNUS-Kliniken AG 1,36 -0,73% MATERNUS-Kliniken AG

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 721,44 -0,59%