07.08.2019 12:24:45
|
MARKT USA/Wall Street dürfte Erholung fortsetzen
Die US-Börsen dürften zur Wochenmitte ihre Erholungsbewegung erst einmal fortsetzen. Die Futures auf die wichtigen Aktienindizes deuten eine etwas festere Eröffnung am Kassamarkt an. Im Handelsstreit zwischen den USA und China hätten sich beide Parteien zuletzt Worte oder Taten verkniffen, die die Nervosität unter den Anlegern befeuern könnten, heißt es.
Auch auf der Devisenseite herrscht im Moment relative Ruhe. China hat seine Währung am Mittwoch zwar erneut niedriger gefixt, aber immer noch knapp unterhalb der kritischen Marke von 7 Yuan je US-Dollar. Das wurde am Markt mit Erleichterung aufgenommen. Der etwas freier gehandelte Offshore-Yuan wertete zum Greenback gleichwohl um 0,3 Prozent ab auf 7,0744 je Dollar.
Da im US-chinesischen Handelskonflikt derzeit eine Art Waffenruhe zu herrschen scheint und auch keine Konjunkturdaten von Rang zur Veröffentlichung anstehen, können sich die Investoren auf die Bilanzsaison konzentrieren. Hier hat der Unterhaltungskonzern Disney mit den am Dienstag nach Börsenschluss vorgelegten Zahlen zum dritten Geschäftsquartal die Erwartungen verfehlt. Die Aktie büßt im vorbörslichen Handel am Mittwoch 3,2 Prozent ein.
Besser lief es dagegen für Weight Watchers. Der Anbieter von Produkten zur Gewichtsreduktion hob überdies den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr an. Das wird mit einem Kurssprung um 22 Prozent belohnt.
Der Autovermieter Hertz meldete Erlöse auf Rekordniveau und die Rückkehr in die Gewinnzone. Die Aktie wird vorbörslich noch nicht gehandelt. Im nachbörslichen Geschäft am Dienstag gewann sie 5,8 Prozent.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/ros
(END) Dow Jones Newswires
August 07, 2019 06:24 ET (10:24 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Weight Watchers International Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Weight Watchers International Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Walt Disney | 106,04 | -0,43% |