Morgan Stanley Aktie
WKN: 885836 / ISIN: US6174464486
16.01.2024 12:16:42
|
MARKT USA/Leichter - Bankenzahlen im Blick
Die US-Börsen dürften nach dem verlängerten Feiertagswochenende mit Verlusten in den Dienstagshandel starten. Die Futures auf die großen Aktienindizes deuten eine leichtere Eröffnung am Kassamarkt an. Gedämpft wird die Stimmung von wieder steigenden Marktzinsen. Am Markt wachsen die Zweifel an baldigen Zinssenkungen der großen Notenbanken, was sich in wieder steigenden Anleiherenditen niederschlägt. Am Montag hatte EZB-Ratsmitglied Robert Holzmann in einem Interview gesagt, dass die hartnäckige Inflation die EZB möglicherweise davon abhalten werde, die Zinsen in diesem Jahr zu senken. Daraufhin hatten die Renditen der Bundesanleihen zugelegt. US-Anleger warten nun gespannt auf einen Auftritt des Fed-Gouverneurs Christopher Waller am Dienstag.
Derweil heizt die sich zuspitzende Lage im Roten Meer die Befürchtung von Lieferengpässen und daraus resultierend einer wieder steigenden Inflation an. Die jemenitische Huthi-Miliz hat angekündigt, ihre Attacken auf Schiffe im Roten Meer auch nach den Angriffen der USA und Großbritanniens auf Stellungen der Miliz fortzusetzen.
Daneben steht die Bilanzsaison im Blick. Mit Goldman Sachs und Morgan Stanley werden zwei weitere Großbanken über den Geschäftsverlauf im vierten Quartal berichten. Schon am vergangenen Freitag hatten Citigroup, Bank of America, JP Morgan und Wells Fargo Zahlen vorgelegt, die neben etwas Licht auch viel Schatten enthielten.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/cln/raz
(END) Dow Jones Newswires
January 16, 2024 06:17 ET (11:17 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Goldman Sachsmehr Nachrichten
17.10.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones bewegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones zeigt sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Pluszeichen in New York: Dow Jones am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones zum Handelsstart mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
16.10.25 |
NYSE-Handel Dow Jones zeigt sich leichter (finanzen.at) | |
16.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Wert Goldman Sachs-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Goldman Sachs-Investment von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
15.10.25 |
Morgan Stanley overtakes arch-rival Goldman Sachs in equities trading (Financial Times) | |
14.10.25 |
Dow Jones-Handel aktuell: Dow Jones schließt mit Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu Morgan Stanleymehr Analysen
16.07.24 | Morgan Stanley Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Goldman Sachs | 644,40 | -2,13% |
|
Morgan Stanley | 136,44 | -2,72% |
|