25.03.2015 13:07:53

MARKT USA/Kursfeuerwerk bei Kraft Foods erwartet

   Nach den Vortagesverlusten rechnen Händler am Mittwoch nicht mit einer Erholung zum Handelsbeginn an der Wall Street. Vorbörslich deuten die Terminkontrakte der Aktienindizes auf einen nahezu unveränderten Start hin. Marktbeobachter gehen von einem ruhigen Geschäft aus, zumal außer den Auftragseingängen langlebiger Wirtschaftsgüter für Februar keine Daten auf der Konjunkturagenda stehen.

   Das Geschehen dürfte sich bei niedrigen Umsätzen abspielen, denn die Volumen dünnen seit Wochenbeginn immer stärker aus. Das Umsatzvolumen am Dienstag war das viertniedrigste im laufenden Jahr. Impulse könnten vom Devisenmarkt kommen, wo der Dollar aktuell zum Euro wieder etwas zur Schwäche neigt.

   Thema Nummer eins ist die Fusion von zwei Traditionsunternehmen in der Lebensmittelbranche. H.J. Heinz und Kraft Foods wollen zu The Kraft Heinz Co fusionieren. Durch den Zusammenschluss entsteht der fünftgrößte Lebensmittel- und Getränkekonzern der Welt mit einem Umsatz von 28 Milliarden US-Dollar. Warren Buffets Berkshire Hathaway und die Beteiligungsgesellschaft 3G Capital werden 10 Milliarden Dollar in das neue Unternehmen investieren. Vorbörslich schießen Kraft Foods um 25,5 Prozent in die Höhe.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/flf/gos

   (END) Dow Jones Newswires

   March 25, 2015 07:37 ET (11:37 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 37 AM EDT 03-25-15

Nachrichten zu Kraft Foods Group Incmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Kraft Foods Group Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!