04.08.2016 12:59:46

MARKT USA/Investoren auf der Suche nach Impulsen

   Eine wenig veränderte Eröffnung zeichnet sich an der Wall Street am Donnerstag ab. Damit setzt sich der aktuelle Trend zu geringen Bewegungen fort. Die Investoren können weder für noch gegen Aktien schlagende Argumente finden. Teilnehmer sagen, dass am ehesten der Ölpreis noch einen Impuls liefern könnte. Gegenwärtig tendiert er mit leichten Verlusten. "Öl hat sich einmal wieder zum zentralen Thema hinter den weltweiten Finanzmärkten etabliert", sagt Marktstratege Chris Weston von IG.

   Zudem steht noch ein einschneidendes Ereignis vor Handelsstart an: die Bekanntgabe des jüngsten Zinsbeschlusses der Bank of England. Teilnehmer erwarten die erste Zinssenkung seit sieben Jahren. Überraschende Beschlüsse oder Aussagen der Bank könnten den Dollar bewegen und hierüber auch den Aktienmarkt. Ebenfalls vor Börsenstart werden wöchentliche Daten zum Arbeitsmarkt publiziert, die wegen des Monatsberichts am Freitag gute Beachtung finden dürften. Kurz nach Handelsstart folgt dann der Auftragseingang der Industrie.

   Für die Aktien von Tesla geht es vorbörslich um 1,2 Prozent abwärts. Der Elektroauto-Hersteller ist im zweiten Quartal tiefer in die Verlustzone gerutscht, weil das Unternehmen weniger Fahrzeuge auslieferte als erhofft und die Kosten stiegen. Auf bereinigter Basis betrug der Fehlbetrag 150 Millionen Dollar bzw. 1,06 Dollar je Aktie. Analysten hatten den Verlust im Konsens nicht einmal halb so hoch geschätzt. Der Umsatz stieg dagegen um 33 Prozent auf 1,27 Milliarden Dollar. Gleichwohl zeigte sich der Hersteller von Elektroautos zuversichtlich, in der zweiten Jahreshälfte wie geplant 50.000 Fahrzeuge zu bauen. Im ersten Halbjahr waren es knapp 30.000 gewesen.

   Trip Advisor könnten unter Druck stehen. Die Reise-Website hat ein sinkendes Ergebnis im zweiten Quartal ausgewiesen, belastet durch niedrige Hotelumsätze und steigende Kosten zur Expansion des Geschäfts. Umsatz und Ergebnis lagen unter den Prognosen der Analysten. Allerdings hat die Aktie in diesem Jahr bereits 18 Prozent verloren. Auch Herbalife könnten im Blick stehen. Der Netzwerk-Vermarkter von Diät- und Kosmetikprodukten ist wegen einer Regelung mit der Federal Trade Commission in die Verlustzone gerutscht, doch bereinigt lag das Ergebnis über den Zielen des Unternehmens.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/raz/flf

   (END) Dow Jones Newswires

   August 04, 2016 06:28 ET (10:28 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 28 AM EDT 08-04-16

Analysen zu Herbalife Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Herbalife Ltd. 7,84 0,15% Herbalife Ltd.
Tesla 291,45 1,44% Tesla
TripAdvisor Inc. 14,25 0,14% TripAdvisor Inc.