02.07.2008 10:45:00

Marks & Spencer meldet Umsatzrückgang, Aktie bricht ein

London (aktiencheck.de AG) - Der britische Kaufhauskonzern Marks & Spencer Group plc (MarksSpencer) musste im ersten Quartal einen Umsatzrückgang bei den vergleichbaren Filialumsätzen ausweisen.

Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, verzeichnete man im Berichtszeitraum auf Konzernebene ein Umsatzplus von 1,3 Prozent. Auf dem Heimatmarkt Großbritannien verzeichnete man jedoch einen Umsatzrückgang von 0,5 Prozent, wobei man vor allem bei Bekleidung deutliche Umsatzeinbußen zu verzeichnen hatte. Bei Niederlassungen, welche länger als ein Jahr geöffnet waren, wurde für Großbritannien ein Rückgang von 5,3 Prozent für das erste Quartal veröffentlicht. Im Anschluss erklärte der Konzern, dass man angesichts des nach wie vor schwachen Verbrauchervertrauens mit weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen für das Gesamtjahr rechnet.

Als Konsequenz aus der Entwicklung im ersten Quartal wurde im Anschluss der Rücktritt von Steven Esom, Director des Geschäftsbereichs Food, bekannt gegeben.

Die Aktie von Marks & Spencer verliert in London aktuell 18,87 Prozent auf 258,00 Pence. (02.07.2008/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Marks & Spencer plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Marks & Spencer plc 4,00 -3,48% Marks & Spencer plc

Indizes in diesem Artikel

FTSE 100 8 250,80 -0,83%
FTSE Allshare 4 477,81 -0,89%