Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
13.06.2025 10:58:39
|
Lufthansa streicht Flüge nach Teheran 'bis auf weiteres'
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den Angriffen Israels auf den Iran meidet die Lufthansa die Region vorerst. Die Flüge der Lufthansa Group von und nach Teheran würden "aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres ausgesetzt", sagte eine Sprecherin der größten deutschen Fluggesellschaft.
Im aktuellen Flugplan der Lufthansa stehen wöchentlich fünf Flüge von Frankfurt/Main nach Teheran und in der Gegenrichtung. "Ebenso werden sowohl der iranische als auch der irakische und israelische Luftraum vorerst nicht für Überflüge genutzt", teilte die Lufthansa-Sprecherin mit.
Israel fliegt die Lufthansa-Gruppe aus Sicherheitsgründen seit Anfang Mai nicht an. Nach jüngster Planung der Fluggesellschaft wird der Flughafen in Tel Aviv bis einschließlich 22. Juni nicht bedient.
Kaum Auswirkungen am Flughafen Frankfurt
Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt halten sich die Auswirkungen der jüngsten Eskalation nach Angaben einer Sprecherin des Betreibers Fraport bislang in Grenzen. Nach ihren Angaben wurden zwei ankommende Lufthansa-Flüge aus Teheran für Freitag beziehungsweise Sonntag gestrichen, außerdem ein für diesen Samstag geplanter ausgehender Flug nach Teheran.
Zudem mussten nach ersten Fraport-Angaben vier Maschinen anderer Fluggesellschaften in Frankfurt zum Tanken zwischenlanden, weil wegen der Sperrung des iranischen Luftraums die Flugrouten länger sind./ben/DP/mis

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
10:10 |
Lufthansa: Airline-Gruppe steigert Gewinn im zweiten Quartal um 27 Prozent (Spiegel Online) | |
10:03 |
MDAX-Wert Lufthansa-Aktie: So viel Verlust hätte eine Lufthansa-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
09:29 |
XETRA-Handel: MDAX zum Start freundlich (finanzen.at) | |
05:49 |
Bange Blicke in die USA - Lufthansa berichtet Zahlen (dpa-AFX) | |
30.07.25 |
Lufthansa-Aktie im Blick: Lufthansa zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
30.07.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX gibt zum Handelsende nach (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX notiert nachmittags im Minus (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Börse Frankfurt in Rot: MDAX verbucht am Mittag Abschläge (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
08:58 | Lufthansa Sector Perform | RBC Capital Markets | |
08:55 | Lufthansa Buy | UBS AG | |
08:55 | Lufthansa Hold | Jefferies & Company Inc. | |
08:38 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.07.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Fraport AG | 65,40 | -0,91% |
|
Lufthansa AG | 7,50 | 1,99% |
|