22.10.2020 19:08:40

L'Oreal setzt im dritten Quartal etwas weniger um

Von Cecilia Butini

PARIS (Dow Jones)--L'Oreal hat im dritten Quartal etwas weniger umgesetzt als im Vorjahr. Der französische Kosmetik- und Konsumgüterkonzern kehrte aber in vielen Regionen zu Wachstum zurück, nachdem er im ersten Halbjahr infolge der Coronavirus-Pandemie Probleme in der Lieferkette verzeichnet hatte.

Der Umsatz sank im Quartal auf 7,04 Milliarden Euro, von 7,18 Milliarden im Vorjahreszeitraum. Die Region Nordamerika kehrte zum Wachstum zurück, wobei alle Geschäftsbereiche weiterhin im E-Commerce-Kanal zulegten, wie L'Oreal mitteilte. Neue Märkte verzeichneten ebenfalls wieder Wachstum, insbesondere China und Brasilien. In Westeuropa erholten sich Frankreich, Deutschland und Großbritannien, während das Geschäft Spanien durch den Einbruch im Sommertourismus belastet wurde, so L'Oreal.

Der Konsum von Schönheitsprodukten erholte sich im Laufe des dritten Quartals in Westeuropa allmählich, aber das Segment Make-up bleibe schwach, fügte das Unternehmen hinzu.

Für die zweite Hälfte des Jahres strebt L'Oreal ein flächenbereinigtes Wachstum und eine solide Profitabilität an

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/sha/kla

(END) Dow Jones Newswires

October 22, 2020 13:09 ET (17:09 GMT)

Analysen zu L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal)mehr Analysen

27.12.24 L'Oréal Outperform Bernstein Research
19.12.24 L'Oréal Sell Deutsche Bank AG
09.12.24 L'Oréal Underweight JP Morgan Chase & Co.
06.12.24 L'Oréal Neutral UBS AG
06.12.24 L'Oréal Sell Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel