29.04.2008 13:03:00

Kyowa Hakko Kirin Konzern: Mittelfristiger Geschäftsplan für die Jahre 2008-2010

Kyowa Hakko Kogyo Co., Ltd. (Kyowa Hakko)(TOKYO:4151) legte heute den mittelfristigen Geschäftsplan für die Geschäftsjahre 2008 bis 2010 der Kyowa Hakko Kirin Gruppe vor. Das Kernstück des Planes ist der Zusammenschluss von Kyowa Hakko und Kirin Pharma Company, Limited (Kirin Pharma), der am 22. Oktober 2007 bekannt gegeben wurde. Entsprechend der strategischen Allianz zwischen der Kyowa Hakko-Gruppe und der Kirin-Gruppe beschreibt der Plan die strategische Marschrichtung und die finanziellen Zielvorgaben für die neu geschaffene Kyowa Hakko Kirin-Gruppe und die speziellen Maßnahmen, die ergriffen werden sollen, um unsere Ziele in den nächsten drei Jahren zu erreichen. Yuzuru Matsuda, Präsident und CEO von Kyowa Hakko sagte: "Der Zusammenschluss unseres Geschäftes mit Kirin Pharma zur Kyowa Hakko Kirin verläuft glatt und nach Plan. Die Ziele unseres vorigen mittelfristigen Geschäftsplanes haben wir deutlich übertroffen und unser neuer Plan zielt darauf ab, die Kyowa Hakko Kirin Gruppe auf der Grundlage von Biotechnologie mit Arzneimitteln als Kerngeschäft als Weltklasseunternehmen für Forschung und Entwicklung im Bereich Biowissenschaft zu etablieren. 1. Grundprogramm des Konzerns Die Kyowa Hakko Kirin Gruppe hat folgendes Grundprogramm für den Konzern für den Zeitraum des mittelfristigen Geschäftsplanes festgelegt: (1) Personal und unterschiedliche Kulturen der beiden Unternehmen schnell zusammenzuführen, um unser Ziel zu realisieren und Synergieeffekte der Gruppe zu erzielen. (2) Geschäftsressourcen auf unsere zwei Kerngeschäfte aktiv zu konzentrieren: Arzneimittel und Biochemikalien und die Wirtschaftlichkeit weiter zu stärken, um das Ziel des Wachstums weiterzuverfolgen. Wir haben auch vor, Geschäftszweige in den Bereichen Chemikalien und Lebensmittel aufzubauen, denen konjunkturelle Schwankungen nichts anhaben können und die stabile Erlöse bringen und dadurch zur Stabilität der Konzerngewinne beitragen. (3) Sorgfältige Compliance zu gewährleisten und durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte, einen Konzern anzustreben, dem man hinsichtlich Sicherheit und Gefahrlosigkeit vertraut. (4) Unsere Wettbewerbsfähigkeit durch unermüdliches Streben nach Unternehmensreform zu stärken, mit dem Ziel, unser Geschäft zu stärken und die Effizienz von Forschung und Entwicklung durch Allianzen, Fusion und Übernahmen zu verbessern. (5) Synergien mit Unternehmen innerhalb der Kirin Gruppe mit ähnlicher Geschäftstätigkeit zu verwirklichen. (6) Einen anhaltenden Fluss bahnbrechender neuer Arzneimittel zu erzeugen, indem wir das Arzneimittelgeschäft der Kyowa Hakko Kirin Gruppe weiterentwickeln mit Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung als unserem Motor für Wachstum. 2. Ziele   (1) Zahlenmäßige Sollvorgaben für Geschäftsjahr 2010 (Konzern) Umsatz   513 Mrd. JPY Betriebliche Erträge (vor Goodwill Amortisierung)   73,0 Mrd. JPY Betriebliche Erträge (nach Goodwill Amortisierung)   63,3 Mrd. JPY Gesamtkapitalrendite (ROIC) vor Goodwill Amortisierung   +16% Gesamtkapitalrendite (ROIC) nach Goodwill-Amortisierung   +10% Dividendenausschüttungsquote (beruhend auf Gewinn vor Goodwill-Amortisierung)   +30% Hinweis: Der Zusammenschluss ist gemäß den Buchhaltungsregeln für Unternehmenszusammenschlüsse eine gegenläufige Übernahme und nach dem Zusammenschluss wird die Kyowa Hakko in den Konzernabschlüssen der Kyowa Hakko Kirin Gruppe gemäß der "Purchase Method" als von Kirin Pharma aufgekauftes Unternehmen behandelt und Goodwill wird verzeichnet. Es wird erwartet, dass das derzeitige Goodwill aus der gegenläufigen Übernahme etwa 190,0 Mrd. JPY beträgt und es wurde eine vorläufige Berechnung der Goodwill-Amortisierungskosten vorgenommen, wobei ein erwarteter Amortisierungszeitraum von 20 Jahren zugrunde gelegt wurde. (2) Sollvorgaben für Geschäftsjahr 2010 nach Sparten (Konzern) (in Mrd. JPY)     Arzneimittel   Biochemikalien   Chemikalien   Lebensmittel Umsatz   225.0   98.0   117.0   45.0 Betriebliche Erträge (vor Goodwill-Amortisierung)   52.5   11.0   6.0   2.5 Betriebliche Erträge (nach Goodwill-Amortisierung)   43.8   10.4   5.9   2.2 Gesamt -kapitalrendite (ROIC) vor Goodwill-Amortisierung   +23%   +11%   +9%   +7% 3. Hauptstrategien für den Planungszeitraum (1) Arzneimittel 1. Forschung und Entwicklung -- die Erzeugung innovativer Produktkandidaten für die Entwicklung anstreben. Zielvorgabe: Jedes Jahr sollen zwei Antikörperpräparate und zwei Präparate mit niedriger Molmasse in die Entwicklung gehen. -- eine Synthese der KM Mouse-, HSKI-, Potelligent- und Complegent-Technologien weiterverfolgen. -- einen Rahmen für die Forschung schaffen, der die Stärken jedes Unternehmens voll realisiert. Verlegung der Development Research Laboratories (Maebashi) und einige Funktionen der Discovery Research Laboratories (Takasaki) in den Fuji Research Park Verlegung einiger Aufgaben der Discovery Research Laboratories (Takasaki) und der Frontier Laboratories in den Tokyo Research Park Zusammenschluss der Entwicklung von Produktionstechnologien für Biopharmaka und der Produktionsaufgaben für klinische Pharmazeutika in den Bio-CMC R&D Laboratories (Takasaki) -- einen optimalen Rahmen für die internationale Entwicklung schaffen -- die Schaffung einzigartiger Technologie verfolgen 2. Produktion -- Produktionstechnologien für Biopharmazeutika der Spitzenklasse schaffen -- Einrichtungen für die Antikörperproduktion zusammenführen, um ein effizientes Produktionsrahmenwerk zu schaffen 3. Verkauf Inland -- konzentrierte Mittelzuweisung im Nierenbereich, führenden Marktanteil im ESA*-Markt anstreben (* Erythropoese-stimulierende Substanz) -- unsere Präsenz im Krebsbereich weiter verbessern -- unseren Anteil im Allergiebereich ausdehnen -- eine Verbesserung unserer durch Stärkung der Beziehungen zu Fachgroßhändlern Präsenz anstreben 4. Auslandsgeschäft -- Maximierung des Wertes des Antikörpergeschäftes anstreben -- Grundstein für langfristige Gewinne in Asien legen -- den Aufbau einer firmeneigenen Verkaufsmöglichkeit in Europa und den Vereinigten Staaten in Erwägung ziehen (2) Biochemikalien 1. Verkauf der Aminosäuren steigern -- Absatz in den Wachstumsbereichen des Aminosäurenmarktes wie Infusionen und Medical Foods steigern und gleichzeitig Produktionseinrichtungen für Aminosäuren erneuern und stärken 2. Verbindungen zu Daiichi Fine Chemical stärken -- die Schaffung von Feinchemikalien mit hohem Mehrwert durch Kombination der Fermentertechnologie und der Synthesetechnologie 3. Das inländische Gesundheitsartikelgeschäft aufbauen -- Geschäftstätigkeit ausweiten, durch Konzentration auf verstärkte Marktpenetration der funktionellen fermentierten Substanzen wie das neue Gesundheitsprodukt Citrullin oder das Hauptprodukt Ornithin *Es ist geplant, die Kyowa Hakko Bio Co., Ltd. am 1. Oktober 2008 als separates Unternehmen zu gründen. (3) Chemikalien 1. Geschäftsgrundlagen stärken -- stabile Gewinne aus den bestehenden Hauptprodukten, hauptsächlich den Basischemikalien erzielen -- den Absatz umweltfreundlicher Spezialchemikalien ausweiten 2. Unverwechselbare Produkte und Geschäfte erzeugen -- aktiv die Kommerzialisierung des oxo-verwandten Produktbereiches in Erwägung ziehen -- Schaffung neuer Produkte anstreben mit Fokus auf Rohstoffe für Schmieröle, Aufzeichnungsmaterialien und Wasserlacke (4) Lebensmittel 1. Würzmittel -- einen führenden Anteil an natürlichen Würzmitteln und fermentierten Würzmitteln für Hersteller von Fertigprodukten beibehalten -- Steigerung des Anteils am Wachstumsmarkt für Fertiggerichte anstreben und Geschäftstätigkeit auf dem chinesischen Markt aufbauen 2. Brotzutaten -- Führungsposition als Lösungs-orientierter Hersteller von Zutaten für Spezialbrote wie Aromastoffe und Veredelungsmittel beibehalten 4. Konzerngeschäfte verstärken Entsprechend dem Hauptziel unserer strategischen Allianz Zusammenschluss und Allianzen zwischen nicht-pharmazeutischen Geschäften der beiden Gruppen zu erwägen und zu fördern (1) Im Lebensmittelbereich planen wir, Kyowa Hakko Foods Specialities und Kirin Food-Tech zusammenzuschließen und das zusammengeschlossene Unternehmen als bedeutenden Mitspieler bei der Verwirklichung der langfristigen Vision der Kirin Gruppe, einen Quantensprung beim Wachstum in den Bereichen Lebensmittel und Gesundheit zu vollziehen, zu etablieren. 1. April 2009: Gründung der Kirin Kyowa Foods Company, Limited 1. Januar 2011: Das fusionierte Unternehmen wird eine 100%ige Tochtergesellschaft von Kirin Holdings (2) Funktionelle Lebensmittel und Biolebensmittel, Alkohol und andere Geschäftszweige Wir erwägen derzeit eine funktionale Kooperation mit Kirin Yakult NextStage Co., Ltd. und Mercian Corporation 5. Vergütung der Aktionäre Wir streben eine Dividendenausschüttungsquote von 30 Prozent oder mehr an, auf der Grundlage des konsolidierten Gewinnes vor Goodwill-Amortisierung Hinweis: Im heute veröffentlichten Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2007 sagen wir eine Jahresdividende in Höhe von 20 JPY je Aktie für das Geschäftsjahr, das im März 2009 zu Ende gehen wird, voraus. *Die oben geäußerten Vorhersagen beruhen auf Informationen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung zur Verfügung stehen und auf Annahmen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung über eine Reihe von unsicheren Faktoren gemacht werden, die das zukünftige Ergebnis beeinträchtigen können. Es besteht die Möglichkeit, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen, aus einer Vielzahl von Gründen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://ir.kyowa.co.jp/english/index.cfm Bei diesem Dokument handelt es sich um die englische Übersetzung von Teilen des japanischen Originals. Sämtliche finanziellen Angaben wurden in Übereinstimmung mit den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung in Japan aufbereitet. Sie enthalten vorausblickende Erklärungen, die auf einer Reihe von Annahmen und Überzeugungen beruhen, die von der Geschäftsführung angesichts derzeit zur Verfügung stehender Informationen gemacht wurden. Tatsächliche Finanzergebnisse können wesentlich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängt, darunter Schwankungen der Wechselkurse, veränderte wirtschaftliche Bedingungen, gesetzliche und behördliche Entwicklungen, Verzögerungen bei der Markteinführung von Produkten und Preisgestaltung und Produktinitiativen der Konkurrenz. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

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