13.06.2013 15:59:59
|
kressreport: "Handelsblatt"-Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs: "Wir beweisen Tag für Tag, dass Print lebt"
"Wir bleiben in den einzelnen Ressorts oft unter unseren Möglichkeiten", sagt Jakobs. Er will durch eine bessere Sprache und Formenvielfalt das "Handelsblatt" auch für neue Zielgruppen öffnen. Außerdem steht eine Renovierung des Wochenendteils an. So soll es ein neues Layout, neue Seiten und neue Formate geben. "Wenn Sie mich nach meinen kühnsten Träumen fragen, fällt mir auf, dass wir keine Samstags- oder Sonntagsausgabe haben, nicht einmal digital, schon gar nicht auf Papier. Die Welt aber macht nicht von freitags, 16 Uhr, bis montags, acht Uhr, Pause. Wochenende ist Lese-Zeit. Warum sollen die Deutschen in diesen Stunden nur die anderen lesen, nicht aber das 'Handelsblatt'?", so Jakobs.
Wie die Wirtschaftszeitung vom Aus der "Financial Times Deutschland" profitiert hat, wen Jakobs nun zu den Konkurrenten zählt und wie weit die Düsseldorfer mit ihren Paid-Content-Plänen für "Handelsblatt.com" sind, erfahren Abonnenten des kressreport in der aktuellen Ausgabe, die am 14. Juni erscheint.
Originaltext: kress.de Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/18686 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_18686.rss2
Pressekontakt: Christine Lübbers Redakteurin Haymarket Media GmbH - kress Weidestraße 122a 22083 Hamburg Deutschland Fon: 040 69206-253 Fax: 040 69206-333 E-Mail: christine.luebbers@kress.de

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!