13.06.2013 15:35:33

KORREKTUR: Rhön-Aktionäre wollen gegen Satzungsänderung klagen

    (Korrigiert wird im dritten Satz der Bezug. Am Mittwoch hatten die Aktionäre mit einer knappen Mehrheit von 90,54 Prozent für die Abschaffung der umstrittenen 90-Prozent-Hürde für wichtige Beschlüsse gestimmt rpt für die Abschaffung.)

    BAD NEUSTADT (dpa-AFX) - Einige Aktionäre des fränkischen Klinikbetreibers Rhön-Klinikum (RHOeN-KLINIKUM) gehen gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung des MDAX (MDAX)-Konzerns vor. Der Aktionär B. Braun Holding sowie weitere Anteilseigner wollen gegen die in der Hauptversammlung gefassten Beschlüsse Anfechtungsklage erheben, teilte Rhön am Donnerstag mit. Am Mittwoch hatten die Aktionäre mit einer knappen Mehrheit von 90,54 Prozent für die Abschaffung der umstrittenen 90-Prozent-Hürde für wichtige Beschlüsse gestimmt. Bei der Satzungsänderung waren die Stimmen des Großaktionärs B. Braun Melsungen allerdings nicht berücksichtigt worden, hatte Rhön-Aufsichtsratschef Eugen Münch am Donnerstag mitgeteilt. Die Vertreter von B. Braun Melsungen seien nicht "ordnungsgemäß legitimiert" gewesen./ep/fbr/jha/

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!