08.06.2006 14:24:00

Konsortium um Grupo Ferrovial stockt Beteiligung an BAA weiter auf

Westerburg, 8. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Das Konsortium um den spanischen Baukonzern Grupo Ferrovial S.A. hat weitere Aktien des britischen Flughafenbetreibers BAA plc erworben.

Wie der spanische Konzern am Donnerstag erklärte, hat das Konsortium mit der Bezeichnung Development and Investment Limited ("ADI") 140 Millionen Anteilsscheine des britischen Flughafenkonzerns gekauft. Dies entspricht 12,9 Prozent der ausstehenden Anteilsscheine von BAA. Zuvor hatte das Konsortium die Erlaubnis der zuständigen Wettbewerbsbehörden für das Übernahmeangebot für BAA erhalten.

Insgesamt hält ADI nunmehr 28,7 Prozent der ausstehenden Aktien von BAA. Das Konsortium um die Grupo Ferrovial bietet im Rahmen der Offerte 950,25 Pence für jede BAA-Aktie, einschließlich einer Schlussdividende von 15,25 Pence pro Aktie.

Die Aktie von BAA notiert in London aktuell mit einem Minus von 0,64 Prozent bei 929,00 Pence, während die Anteilsscheine der Grupo Ferrovial aktuell in Frankfurt 6,19 Prozent auf 55,20 Euro abgeben.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu BAA plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu BAA plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

FTSE Allshare 4 476,42 -0,92%