13.03.2008 17:15:00
|
HUGIN NEWS/Marken-Award 2008 für Loewe - Höchste Auszeichnung für konsequenten Ausbau der Premiummarke
Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=---------------------------------------------------------------------
=-------------
Kronach. Loewe hat den renommierten Marken-Award 2008 erhalten, die
höchste Auszeichnung, die die Deutsche Marketingbranche zu vergeben
hat. Der Deutsche Marketingverband und die Zeitschrift
Absatzwirtschaft würdigen damit exzellente Leistungen bei der
Markenführung. Die Sieger wurden von einer hochkarätig besetzten Jury
in einem aufwendigen, mehrstufigen Bewerbungsverfahren ermittelt.
Loewe erhielt den Preis in der Kategorie "Bester Marken-Relaunch",
weil das Unternehmen "mit einer konsequenten Premiumstrategie die
Markenkrise gemeistert, den Turnaround geschafft und schließlich das
Premiumsegment für Flat-TVs im Sturm erobert hat", so die Jury.
"Entscheidend war das Jahr 2003: Durch den Siegeszug des Flat-TV
brach bei Loewe der Umsatz mit Bildröhren-Fernsehgeräten im
Premiumbereich ein. Loewe reagierte mit einem Sanierungsprogramm,
stellte das TV-Angebot komplett auf Flachbildschirme um und
revitalisierte die Marke durch einen noch strenger verfolgten
Premiumkurs. Getreu der Überzeugung ,je wertvoller die Marke im
Handel auftritt, desto schneller wächst sie', erhöhte Loewe die
Wertigkeit am Point of Sale. Man straffte das Vertriebsnetz und
investierte kräftig in die Produktpräsentation beim Handel. Die
Effekte der Neuausrichtung auf die Marke sind messbar: Im Bereich
LCD-TV führt Loewe heute das Premiumsegment in Deutschland und Europa
an. Diese Konsequenz sucht in der Markenführung ihresgleichen",
urteilt Marketingprofessor Franz-Rudolf Esch.
"Wir sind stolz und begeistert über diesen herausragenden Preis. Mein
Dank gilt dem Loewe Marketingteam, unter Leitung von Henrik
Rutenbeck, sowie der externen Markenagentur Brandoffice, unter
Führung des Mitgesellschafters Jürgen Kindervater. Dass Loewe den
Marken-Award erhalten hat, ist für uns Auszeichnung und Verpflichtung
zugleich, auf dem eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen",
betont Loewe Vorstandsvorsitzender Dr. Rainer Hecker.
Der Marken-Award 2008 in der Kategorie "Beste neue Marke" ging an den
Pharma- und Healthcare-Konzern Glaxo SmithKline; in der Kategorie
"Beste Marken-Dehnung" an die Erdal-Rex GmbH. "Es ist spannend zu
sehen, wie diese Unternehmen mit strategischer Markenführung ihre
Positionen verteidigen oder neue Zielgruppen erobern. Sie reagieren
absolut professionell auf veränderte Kundenbedürfnisse und neue
Rahmenbedingungen", betont der Chefredakteur der Zeitschrift
Absatzwirtschaft Christoph Berdi.
Die Awards wurden im Rahmen der "Night of the Brands" vor gut 1.000
Gästen aus Management, Marketing, Medien und Agenturen im
Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" verliehen.
Der Marken-Award wird seit 2001 jährlich vergeben. Zu den bisherigen
Preisträgern gehörten Unternehmen wie e-bay, Hugo Boss, Procter &
Gamble und Danone.
=-- Ende der Mitteilung ---
Loewe AG
Industriestr. 11 Kronach Deutschland
WKN: 649410; ISIN:
DE0006494107; Index: CDAX, CLASSIC All Share, Prime All Share, SDAX;
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime
Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr
in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Börse Stuttgart;
http://www.loewe.de
Copyright © Hugin AS 2008. All rights reserved.
(END) Dow Jones Newswires
March 13, 2008 12:02 ET (16:02 GMT)- - 12 02 PM EDT 03-13-08
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Loewemehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |