Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
07.10.2010 12:27:32

HUGIN NEWS/DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist steht!

-1 of 2- 07 Oct 2010 09:55:00 UTC  DJ HUGIN NEWS/DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist steht!

BVDW / DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist steht! Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

71 Arbeiten von 35 Agenturen im finalen Rennen um den Kreativ- und Branchen- Award der digitalen Wirtschaft

Düsseldorf, 07. Oktober 2010 - Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 steht: 71 Arbeiten von 35 Agenturen gehen in das finale Rennen um den wichtigsten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft. Die Anzahl der Nominierten fällt damit deutlich höher aus als beim DMMA 2009 mit 51 Einreichungen und liegt auf gleichem Niveau mit der Shortlist des OnlineStar 2009 mit 76 Projekten. Die höchste Anzahl an Arbeiten wurden von der hochkarätig besetzten Jury in den Kategorien Banner-Kampagne, Social-Media-Kampagne, Microsites und Sonderformate nominiert. Insgesamt haben 150 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 312 Online-Projekte eingereicht. Vergeben wird der DMMA OnlineStar 2010 in neun Kategorien in Gold, Silber und Bronze am 26. Oktober 2010 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm in der Berliner Kreativ- und Szene-Location RADIALSYSTEM V. Eintrittskarten für die Preisverleihungsgala sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.

Statements zur Shortlist des DMMA OnlineStar 2010:

Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), BVDW-Vizepräsident: "Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 beeindruckt mit namhaften internationalen Marken und unterstreicht so die hohe Relevanz des Awards für Werbungtreibende sowie die Agenturen der digitalen Wirtschaft."

Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm): "Die lange Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 spricht für die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten."

Klaus Haasis, Geschäftsführer der MFG Baden-Württemberg: "Die hohe Beteiligung mit 312 Einreichungen sowie die aussagekräftige Shortlist mit 71 Arbeiten zeigt, dass sich der DMMA OnlineStar schon jetzt nahtlos in der Award-Landschaft etabliert hat."

Christoph Everke (Serviceplan), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2010: "Die Kategorien Banner-Kampagne, Social-Media-Kampagne, Microsites und Sonderformate sind mit mindestens neun Nominierten hart umkämpft. Hier wird es die Jury des DMMA OnlineStar 2010 besonders schwer haben die Gewinner in Gold, Silber und Bronze zu bestimmen."

Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010:

1. Banner-Kampagne

IKEA Bannerbau Agentur: Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Nike+ Trash Talk Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Nike Deutschland GmbH

Stuttgarter Sportwagen Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Nervige Nachbarn Agentur: Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH Kunde: Immonet GmbH

Markteinführungskampagne für den Mercedes-Benz SLS AMG Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

adidas F50 adizero - Dimension Lightspeed Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: adidas AG

Mülltonnenbanner / Recycle Bin Banner Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: UN WORLD FOOD PROGRAMME (WFP)

BMW und MINI "Look at me, too" Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: BMW AG VH-P

mobile.de - Homepage Event Agentur: pilot Kunde: mobile.international GmbH

Audi quattro® Sudden Motion Sensor Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG

Das erste soziale Netzwerk Agentur: A&B FACE2NET GmbH Kunde: Bistum Osnabrück

2. Social-Media-Kampagne

IKEA Billygramm Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Der Chip Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Nike Deutschland

Sky hat keine Ahnung von Fußball Agentur: DDB Germany, Hamburg Partneragentur: Digiden GmbH Kunde: Deutsche Telekom AG T-Home

FAST LANE - driven by fun Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Volkswagen AG

Die längste Liebesbotschaft der Welt Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Deutsche Telekom AG

Match your friends Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Parship GmbH

DM&B vs. DDB Agentur: Demner Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH Kunde: Demner Merlicek & Bergmann

Microsoft Megawoosh - Virale Kampagne Agentur: MRM Worldwide Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

Deutschland 24/30 Agentur: 19:13 Werbeagentur GmbH Kunde: INSM (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft)

Berlintwitterwall - 20 Jahre Mauerfall Agentur: construktiv GmbH Kunde: Kulturprojekte Berlin GmbH

3. Microsites

Golf GTI - Ab 21 Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Volkswagen AG

Gaggenau Online Showroom Agentur: w3design GmbH Partneragenturen: Visionate Interactive OHG, MACINA digital film GmbH & Co. KG, eins:33 GmbH Kunde: Gaggenau Hausgeräte GmbH

MYKUH.COM Agentur: GRIMM GALLUN HOLTAPPELS Werbeagentur GmbH & Co. KG Kunde: Patenschaft für hungernde Kinder e.V.

Gib Müll eine Abfuhr - Kick the trash Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: McDonald's Deutschland Inc.

Drive the Mobilombo - Deliver hope to Africa Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V.

e7 Weihnachtsspecial Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Elephant Seven Hamburg GmbH

Die sauberste Probefahrt der Welt. Agentur: Saatchi & Saatchi GmbH Partneragentur: North Kingdom, Stockholm Kunde: Toyota Deutschland GmbH

A1 Microsite Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG

BILLY Geburtstag Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Partneragentur: Nordpol - Agentur für Kommunikation Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Lufthansa A380 Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Partneragenturen: mo cgi 3D, Pixomondo Studios GmbH & Co. KG, metadesign GmbH Kunde: Deutsche Lufthansa AG

Knut - sei offen für Neues Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

OTTO Geschenke-Tauschrausch Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: OTTO GmbH & Co. KG

"Tag der Zukunft" Agentur: Publicis Modem Partneragenturen: Publicis Frankfurt GmbH, PP:Agenda GmbH Kunde: Bundesministerium für Bildung und Forschung

ZELLULOID Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: Schirn Kunsthalle Frankfurt

4. Corporate Websites

15 Jahre Kolle Rebbe Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Kolle Rebbe GmbH

2GH.DE Agentur: GRIMM GALLUN HOLTAPPELS Werbeagentur GmbH & Co. KG Kunde: Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur GmbH & Co. KG

Jung von Matt/Neckar Bewegungsmelder Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Jung von Matt/Neckar GmbH

Ogilvy.de Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Ogilvy Group

5. E-Commerce-Sites

Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa Agentur: CLANMO GmbH Kunde: Deutsche Lufthansa AG

Marc O'Polo E-Shop Agentur: Wiethe Interaktiv GmbH & Co. KG Kunde: Marc O'Polo Einzelhandels GmbH

DHL Online Frankierung Agentur: DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Kunde: DHL Paket Deutschland

NESCAFÉ Dolce Gusto Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Nestlé International (Nestec Ltd.), Vevey

DHL Verkaufsmanager Agentur: DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Kunde: DHL Paket Deutschland

6. Portale

IKEA hej Community Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

ZDFmediathek Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen

"Mit dem Zweiten surft man besser" - ZDF.de und heute.de Facelift Agentur: Pixelpark AG Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen

Netzpiloten. de: Der virtuelle Trendscout für die Digital Natives Agentur: Netzpiloten AG Partneragentur: Fork Unstable Media, Hamburg Kunde: Netzpiloten AG

Legal Image Agentur: Projektbüro .HENKELHIEDL Kunde: D.A.S. Prozessfinanzierung AG

7. Mobile-Kampagne

Die IKEA PS Einrichtungskamera Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

ratiopharm iPhone App "Pollen-Radar" Agentur: CLANMO GmbH Partneragentur: OMD Germany Kunde: ratiopharm GmbH

Ein Streichelzoo für's Handy Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: LEGO GmbH

The official BMW Motorsport App. Agentur: SAINT ELMO'S Entertainment Kunde: BMW AG

BMW TV iPhone Applikation Agentur: denkwerk gmbh Kunde: BMW Group

8. Integrierte Kampagne

Der 4. Stern für Deutschland - Gemeinsam holen wir den Titel. Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Partneragenturen: LEDAVI GmbH, Jung von Matt/Spree GmbH, Proximity Germany GmbH Kunde: Daimler AG

Nürnburger Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: McDonald's Deutschland Inc.

Saturnator - Hau weg den Dreck Agentur: Jung von Matt/Donau Werbeagentur GmbH Kunde: Media Saturn BeteiligungsgmbH

Chor ohne Grenzen Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Deutsche Telekom AG

IKEA hej Community Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

3 Tage wach Agentur: ressourcenmangel GmbH Kunde: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

BILLY Geburtstag Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Partneragentur: Nordpol - Agentur für Kommunikation Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Coca Cola Xmas 2009 "Spread the Christmas Spirit" Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: Coca-Cola GmbH

9. Sonderformate

LEGO - Signs Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Partneragentur: SERVICEPLAN Kunde: LEGO GmbH

Die richtige Auflösung gibt es im Web Agentur: Red Urban GmbH Kunde: Getty Images

Audi Augmented Reality Calendar Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG

o2 Surface Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: Telefónica o2 (Germany) GmbH & Co. OHG

INPROMO Social Media Planner Agentur: INPROMO GmbH Kunde: INPROMO GmbH

Barcode A40 (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

   October 07, 2010 05:55 ET (09:55 GMT)- - 05 55 AM EDT 10-07-10

-2 of 2- 07 Oct 2010 09:55:00 UTC  DJ HUGIN NEWS/DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist -2-
Agentur: act&react Werbeagentur GmbH Partneragentur: orange edge Stadtplanung und -forschung Kunde: Straßen.NRW - Regionalniederlassung Ruhr

ZDF Geothek 2.0 Agentur: BungartBessler GmbH & Co. KG Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen

Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet E-Mail "AIRCAP" Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Pritt Pager Gang Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: Henkel AG & Co. KGaA

DMMA OnlineStar 2010 Jahrbuch Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden im DMMA OnlineStar Jahrbuch "Interaktive Trends 2010/2011" veröffentlicht. Weitere Informationen sowie das DMMA-Jahrbuch 2009 als E-Paper unterwww.interaktive-trends.info.

Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar 2010 auf Anfrage und unter www.dmma- onlinestar.de.

Hochauflösendes Bildmaterial unter: www.bvdw.org/presseserver/dmma_onlinestar_2010/

Kontakt: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf www.bvdw.org

Ingo Notthoff, Pressesprecher Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33 notthoff@bvdw.org

Hintergrund

DMMA OnlineStar Der DMMA OnlineStar 2010 findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und geht aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtigste Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Deutscher Multimedia Award (DMMA) Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 für kreative Online- und Offline-Projekte vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der MFG Baden-Württemberg vergeben. In 2009 wurde mithilfe der Fachgruppe Agenturen im BVDW der DMMA deutlich aufgewertet. Die Jury wurde hochkarätig besetzt und die Kategorien überarbeitet, was 2009 zu einer Anhebung auf den "Faktor 3" im HORIZONT Kreativranking führte. Werben & Verkaufen bewertet den DMMA mit dem "Faktor 2". Der DMMA ist seit Jahren als Leit-Award der digitalen Wirtschaft etabliert.

OnlineStar Der OnlineStar wird seit 2007 von der Verlagsgruppe Ebner Ulm veranstaltet und für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung vergeben. In den Kreativrankings der Fachzeitschriften HORIZONT und Werben und Verkaufen wird der Preis seit 2009 mit dem "Faktor 2" bewertet. Der OnlineStar hat sich in den vergangenen Jahren als einer der angesehensten Preise der New Media-Branche etabliert.

Über den BVDW Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

Über die MFG Baden-Württemberg Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG Baden- Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen.

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

[HUG#1449847]

--- Ende der Mitteilung ---

BVDW Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: BVDW via Thomson Reuters ONE

http://www.bvdw.org (END) Dow Jones Newswires

   October 07, 2010 05:55 ET (09:55 GMT)- - 05 55 AM EDT 10-07-10

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 296,51 0,97%