Dow Jones
07.10.2010 12:27:32
|
HUGIN NEWS/DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist steht!
BVDW / DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist steht! Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
71 Arbeiten von 35 Agenturen im finalen Rennen um den Kreativ- und Branchen- Award der digitalen Wirtschaft
Düsseldorf, 07. Oktober 2010 - Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 steht: 71 Arbeiten von 35 Agenturen gehen in das finale Rennen um den wichtigsten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft. Die Anzahl der Nominierten fällt damit deutlich höher aus als beim DMMA 2009 mit 51 Einreichungen und liegt auf gleichem Niveau mit der Shortlist des OnlineStar 2009 mit 76 Projekten. Die höchste Anzahl an Arbeiten wurden von der hochkarätig besetzten Jury in den Kategorien Banner-Kampagne, Social-Media-Kampagne, Microsites und Sonderformate nominiert. Insgesamt haben 150 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 312 Online-Projekte eingereicht. Vergeben wird der DMMA OnlineStar 2010 in neun Kategorien in Gold, Silber und Bronze am 26. Oktober 2010 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm in der Berliner Kreativ- und Szene-Location RADIALSYSTEM V. Eintrittskarten für die Preisverleihungsgala sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.
Statements zur Shortlist des DMMA OnlineStar 2010:
Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), BVDW-Vizepräsident: "Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 beeindruckt mit namhaften internationalen Marken und unterstreicht so die hohe Relevanz des Awards für Werbungtreibende sowie die Agenturen der digitalen Wirtschaft."
Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm): "Die lange Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 spricht für die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten."
Klaus Haasis, Geschäftsführer der MFG Baden-Württemberg: "Die hohe Beteiligung mit 312 Einreichungen sowie die aussagekräftige Shortlist mit 71 Arbeiten zeigt, dass sich der DMMA OnlineStar schon jetzt nahtlos in der Award-Landschaft etabliert hat."
Christoph Everke (Serviceplan), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2010: "Die Kategorien Banner-Kampagne, Social-Media-Kampagne, Microsites und Sonderformate sind mit mindestens neun Nominierten hart umkämpft. Hier wird es die Jury des DMMA OnlineStar 2010 besonders schwer haben die Gewinner in Gold, Silber und Bronze zu bestimmen."
Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010:
1. Banner-Kampagne
IKEA Bannerbau Agentur: Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Nike+ Trash Talk Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Nike Deutschland GmbH
Stuttgarter Sportwagen Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
Nervige Nachbarn Agentur: Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH Kunde: Immonet GmbH
Markteinführungskampagne für den Mercedes-Benz SLS AMG Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
adidas F50 adizero - Dimension Lightspeed Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: adidas AG
Mülltonnenbanner / Recycle Bin Banner Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: UN WORLD FOOD PROGRAMME (WFP)
BMW und MINI "Look at me, too" Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: BMW AG VH-P
mobile.de - Homepage Event Agentur: pilot Kunde: mobile.international GmbH
Audi quattro® Sudden Motion Sensor Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG
Das erste soziale Netzwerk Agentur: A&B FACE2NET GmbH Kunde: Bistum Osnabrück
2. Social-Media-Kampagne
IKEA Billygramm Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Der Chip Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Nike Deutschland
Sky hat keine Ahnung von Fußball Agentur: DDB Germany, Hamburg Partneragentur: Digiden GmbH Kunde: Deutsche Telekom AG T-Home
FAST LANE - driven by fun Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Volkswagen AG
Die längste Liebesbotschaft der Welt Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Deutsche Telekom AG
Match your friends Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Parship GmbH
DM&B vs. DDB Agentur: Demner Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH Kunde: Demner Merlicek & Bergmann
Microsoft Megawoosh - Virale Kampagne Agentur: MRM Worldwide Kunde: Microsoft Deutschland GmbH
Deutschland 24/30 Agentur: 19:13 Werbeagentur GmbH Kunde: INSM (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft)
Berlintwitterwall - 20 Jahre Mauerfall Agentur: construktiv GmbH Kunde: Kulturprojekte Berlin GmbH
3. Microsites
Golf GTI - Ab 21 Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Volkswagen AG
Gaggenau Online Showroom Agentur: w3design GmbH Partneragenturen: Visionate Interactive OHG, MACINA digital film GmbH & Co. KG, eins:33 GmbH Kunde: Gaggenau Hausgeräte GmbH
MYKUH.COM Agentur: GRIMM GALLUN HOLTAPPELS Werbeagentur GmbH & Co. KG Kunde: Patenschaft für hungernde Kinder e.V.
Gib Müll eine Abfuhr - Kick the trash Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: McDonald's Deutschland Inc.
Drive the Mobilombo - Deliver hope to Africa Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V.
e7 Weihnachtsspecial Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Elephant Seven Hamburg GmbH
Die sauberste Probefahrt der Welt. Agentur: Saatchi & Saatchi GmbH Partneragentur: North Kingdom, Stockholm Kunde: Toyota Deutschland GmbH
A1 Microsite Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG
BILLY Geburtstag Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Partneragentur: Nordpol - Agentur für Kommunikation Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Lufthansa A380 Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Partneragenturen: mo cgi 3D, Pixomondo Studios GmbH & Co. KG, metadesign GmbH Kunde: Deutsche Lufthansa AG
Knut - sei offen für Neues Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
OTTO Geschenke-Tauschrausch Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: OTTO GmbH & Co. KG
"Tag der Zukunft" Agentur: Publicis Modem Partneragenturen: Publicis Frankfurt GmbH, PP:Agenda GmbH Kunde: Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZELLULOID Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: Schirn Kunsthalle Frankfurt
4. Corporate Websites
15 Jahre Kolle Rebbe Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Kolle Rebbe GmbH
2GH.DE Agentur: GRIMM GALLUN HOLTAPPELS Werbeagentur GmbH & Co. KG Kunde: Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur GmbH & Co. KG
Jung von Matt/Neckar Bewegungsmelder Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Jung von Matt/Neckar GmbH
Ogilvy.de Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Ogilvy Group
5. E-Commerce-Sites
Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa Agentur: CLANMO GmbH Kunde: Deutsche Lufthansa AG
Marc O'Polo E-Shop Agentur: Wiethe Interaktiv GmbH & Co. KG Kunde: Marc O'Polo Einzelhandels GmbH
DHL Online Frankierung Agentur: DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Kunde: DHL Paket Deutschland
NESCAFÉ Dolce Gusto Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Nestlé International (Nestec Ltd.), Vevey
DHL Verkaufsmanager Agentur: DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Kunde: DHL Paket Deutschland
6. Portale
IKEA hej Community Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
ZDFmediathek Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
"Mit dem Zweiten surft man besser" - ZDF.de und heute.de Facelift Agentur: Pixelpark AG Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
Netzpiloten. de: Der virtuelle Trendscout für die Digital Natives Agentur: Netzpiloten AG Partneragentur: Fork Unstable Media, Hamburg Kunde: Netzpiloten AG
Legal Image Agentur: Projektbüro .HENKELHIEDL Kunde: D.A.S. Prozessfinanzierung AG
7. Mobile-Kampagne
Die IKEA PS Einrichtungskamera Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
ratiopharm iPhone App "Pollen-Radar" Agentur: CLANMO GmbH Partneragentur: OMD Germany Kunde: ratiopharm GmbH
Ein Streichelzoo für's Handy Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: LEGO GmbH
The official BMW Motorsport App. Agentur: SAINT ELMO'S Entertainment Kunde: BMW AG
BMW TV iPhone Applikation Agentur: denkwerk gmbh Kunde: BMW Group
8. Integrierte Kampagne
Der 4. Stern für Deutschland - Gemeinsam holen wir den Titel. Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Partneragenturen: LEDAVI GmbH, Jung von Matt/Spree GmbH, Proximity Germany GmbH Kunde: Daimler AG
Nürnburger Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: McDonald's Deutschland Inc.
Saturnator - Hau weg den Dreck Agentur: Jung von Matt/Donau Werbeagentur GmbH Kunde: Media Saturn BeteiligungsgmbH
Chor ohne Grenzen Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Deutsche Telekom AG
IKEA hej Community Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
3 Tage wach Agentur: ressourcenmangel GmbH Kunde: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
BILLY Geburtstag Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Partneragentur: Nordpol - Agentur für Kommunikation Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Coca Cola Xmas 2009 "Spread the Christmas Spirit" Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: Coca-Cola GmbH
9. Sonderformate
LEGO - Signs Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Partneragentur: SERVICEPLAN Kunde: LEGO GmbH
Die richtige Auflösung gibt es im Web Agentur: Red Urban GmbH Kunde: Getty Images
Audi Augmented Reality Calendar Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG
o2 Surface Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: Telefónica o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
INPROMO Social Media Planner Agentur: INPROMO GmbH Kunde: INPROMO GmbH
Barcode A40 (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
October 07, 2010 05:55 ET (09:55 GMT)- - 05 55 AM EDT 10-07-10
-2 of 2- 07 Oct 2010 09:55:00 UTC DJ HUGIN NEWS/DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist -2-
Agentur: act&react Werbeagentur GmbH
Partneragentur: orange edge Stadtplanung und -forschung
Kunde: Straßen.NRW - Regionalniederlassung Ruhr
ZDF Geothek 2.0 Agentur: BungartBessler GmbH & Co. KG Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet E-Mail "AIRCAP" Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
Pritt Pager Gang Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: Henkel AG & Co. KGaA
DMMA OnlineStar 2010 Jahrbuch Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden im DMMA OnlineStar Jahrbuch "Interaktive Trends 2010/2011" veröffentlicht. Weitere Informationen sowie das DMMA-Jahrbuch 2009 als E-Paper unterwww.interaktive-trends.info.
Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar 2010 auf Anfrage und unter www.dmma- onlinestar.de.
Hochauflösendes Bildmaterial unter: www.bvdw.org/presseserver/dmma_onlinestar_2010/
Kontakt: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf www.bvdw.org
Ingo Notthoff, Pressesprecher Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33 notthoff@bvdw.org
Hintergrund
DMMA OnlineStar Der DMMA OnlineStar 2010 findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und geht aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtigste Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.
Deutscher Multimedia Award (DMMA) Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 für kreative Online- und Offline-Projekte vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der MFG Baden-Württemberg vergeben. In 2009 wurde mithilfe der Fachgruppe Agenturen im BVDW der DMMA deutlich aufgewertet. Die Jury wurde hochkarätig besetzt und die Kategorien überarbeitet, was 2009 zu einer Anhebung auf den "Faktor 3" im HORIZONT Kreativranking führte. Werben & Verkaufen bewertet den DMMA mit dem "Faktor 2". Der DMMA ist seit Jahren als Leit-Award der digitalen Wirtschaft etabliert.
OnlineStar Der OnlineStar wird seit 2007 von der Verlagsgruppe Ebner Ulm veranstaltet und für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung vergeben. In den Kreativrankings der Fachzeitschriften HORIZONT und Werben und Verkaufen wird der Preis seit 2009 mit dem "Faktor 2" bewertet. Der OnlineStar hat sich in den vergangenen Jahren als einer der angesehensten Preise der New Media-Branche etabliert.
Über den BVDW Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.
Über die MFG Baden-Württemberg Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG Baden- Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen.
Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.
[HUG#1449847]
--- Ende der Mitteilung ---
BVDW Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: BVDW via Thomson Reuters ONE
http://www.bvdw.org (END) Dow Jones Newswires
October 07, 2010 05:55 ET (09:55 GMT)- - 05 55 AM EDT 10-07-10
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!