Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
11.06.2008 19:30:00

HUGIN NEWS/Bombardier Aerospace ist auf der AIREX 2008 präsent

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwire - June 11, 2008) - Bombardier Aerospace wird auf der vom 12. bis zum 15. Juni 2008 auf dem Atatürk-Flughafen in Istanbul in der Türkei stattfindenden AIREX 2008 fünf seiner verschiedenen Flugzeugtypen des Unternehmens ausstellen. Die internationale, zweijährige Verkehrsluftfahrt- und Flughafen-Ausstellung ist die wichtigste Luftfahrtveranstaltung in der Region - dazu gehören die Türkei, die Länder des Balkans, der Nahe Osten sowie die GUS-Staaten.

Zu den am Boden ausgestellten Flugzeugen gehört der mittelgroße Learjet 60 XR, der Super-Mittelklassen-Jet Challenger 300, der Großraum-Jet Challenger-605, der auf der AIREX sein türkisches Debüt machen wird, der Global Express XRS mit extremer Reichweite sowie ein CRJ900 NextGen. Bombardier Aerospace heißt seine Besucher auf dem Bombardier-Messestand A1-FD1 willkommen. Die AIREX 2008 feiert dieses Jahr ihr siebenjähriges Bestehen. Die Zahl der Besucher ist über die Jahre permanent gestiegen und belief sich im Jahre 2006 auf 18.700 Besucher.

"Die AIREX gibt uns Gelegenheit, unsere innovative Produktreihe auf dem schnell wachsenden Markt für Geschäftsreiseflugzeuge in der Türkei und in Nahost vorzustellen", sagte Khader Mattar, Vice-President Vertrieb für die Region Nahost und Afrika bei Bombardier Business Aircraft. "Dank des wachsenden Kundenstamms und Kundendienstnetzes in der Region sind wir bestens positioniert, um unseren Kunden umfassende Reiselösungen anbieten zu können, die ihren Anforderungen entsprechen."

Dank der regionalen Vertriebszentrale in Dubai ist Bombardier Business Aircraft im Nahen Osten und in der Türkei stark vertreten. Bombardiers Engagement für den Kundendienst in der Region wird auch durch die von Bombardier autorisierte Wartungseinrichtung (Execujet Middle East) deutlich, die Learjets, Challenger- und Global-Flugzeuge im gesamten Nahen Osten betreut, sowie durch das Teilelager am Flughafen von Dubai .

Mit 22 Flugzeugen der Challenger-600-Reihe (ii), die in diesem Segment in Nahost und in der Türkei einen Marktanteil von über 60 Prozent darstellt, nimmt Bombardier im Segment der großen Jets in der Region eine dominierende Stellung ein.

Bombardier Commercial Aircraft erfreut sich einer wachsenden Präsenz in der Region, da die größeren Fluggesellschaften ihren Flugbetrieb als Zubringer für ihr Hauptstreckennetz auf kostengünstigere Regionalflugzeuge umstellen. Darüber hinaus wissen es Fluggesellschaften, wie z. B. die türkische AtlasJet, sehr zu schätzen, dass die Regionaljets von Bombardier - in diesem Fall das 90-sitzige Flugzeug vom Typ CRJ900 - eine im Vergleich zu Flugzeugen der Konkurrenz kostengünstigere Alternative darstellen.

"Bombardiers Regionaljets der CRJ-Reihe und die Turboprop-Flugzeuge der Q-Reihe sind in Bezug auf Betriebskosten, Leistung und Komfort für die Passagiere ausgesprochen wettbewerbsfähig", sagte James Dailly, Senior Vice-President Vertrieb von Bombardier Commercial Aircraft. "Unsere 110- bis 130-sitzige CSeries und die 90-sitzige Q400X werden bei ihrer Markteinführung einen niedrigeren Treibstoffverbrauch, höheren Komfort und eine noch niedrigere Umweltbelastung bieten."

Über 650 Flugzeuge der CRJ- und Q-Reihe sind in Europa, Afrika und in Nahost im Einsatz bzw. bestellt. Learjet 60 XR: Der seit Juli 2007 im Betrieb befindliche Learjet 60 XR ist auf dem Markt der mittelgroßen Jets ein Modell an Leistungsfähigkeit, Komfort, Wertschöpfung und Vielseitigkeit. Die bis 51.000 Fuß (15.545 m) zugelassene große Betriebsflughöhe des Flugzeugs bedeutet Zeitersparnis aufgrund günstigerer Winde, weniger Verkehr und geringerer Turbulenzen. Mit seiner hohen Reisegeschwindigkeit von Mach 0,81 (861 km/Std) ist der Learjet 60 XR einer der schnellsten Jets seiner Kategorie. Das Flugzeug kann die Strecke Istanbul-Addis Abeba nonstop zurücklegen, bietet eine überragende Steigleistung, einen erwiesenermaßen niedrigen Treibstoffverbrauch sowie niedrige direkte Betriebskosten pro Seemeile (i).

Challenger 300: Als einziger Geschäftsreisejet mit dem erstklassigen NICE(TM)-Kabinenmanagementsystem von Lufthansa Technik, bietet dieses erste echte Super-Mittelklassen-Flugzeug acht Passagieren transkontinentale Reichweite und überragende Reisefluggeschwindigkeit. Es kann die Strecke Istanbul-Delhi nonstop und voll beladen zurücklegen und seine überragende Flugfeldleistung ermöglicht es dem Flugzeug, mit Leichtigkeit von Startbahnen mit einer Länge von 5.000 Fuß (1.524 m) abzuheben (i).

Challenger 605: Der seit Januar 2007 in Dienst befindliche Challenger 605 Jet bietet die geräumigste Kabine in Stehhöhe aller heute verfügbaren, großen Geschäftsreisejets der Kategorie. Er ist mit einer Rockwell Collins Pro Line 21 Avionics-Suite und einem völlig neuen Kabinen-Elektroniksystem ausgestattet. Er kann fünf Passagiere bei höchstem Komfort nonstop von Istanbul nach Peking fliegen. Zur optionalen Ausrüstung des Challenger 605 Jets gehört jetzt das BEVS-System (Bombardier Enhanced Vision System - Sichtverbesserungssystem), das dem Piloten zu einer bedeutend besseren situativen Wahrnehmung verhilft und ihm die Möglichkeit bietet, die Beleuchtung und Umgebung der Start- und Landebahn auch unter schwierigen Bedingungen, wie schlechten Sichtverhältnissen oder Dunkelheit, zu erkennen.

Global Express XRS: Der wegweisende Global Express XRS Geschäftsreisejet bietet die größte Kabine aller speziellen Firmenflugzeuge und weist mehr Kabinenvolumen und Bodenfläche als der nächste Wettbewerber auf. Kein anderer Geschäftsjet im Segment extremer Reichweiten erreicht die Hochgeschwindigkeits-Reichweite dieses Flugzeugs. Mit ihrem ultimativen Kabinenkomfort kann dieser beeindruckende Jet mit acht Passagieren und drei bis vier Besatzungsmitgliedern nonstop von Genf nach Lima oder von Istanbul nach Rio de Janeiro fliegen (i).

CRJ900 NextGen: Das 2003 in Dienst gestellte Flugzeug vom Typ CRJ900 erhielt im Jahre 2007 mit der Einführung des entsprechenden Programms die Bezeichnung NextGen. Der CRJ NextGen ist jetzt aufgrund des verringerten Treibstoffverbrauchs und der geringeren direkten Wartungskosten, die durch einen niedrigeren Wartungsbedarf der Flugzeugzelle erreicht wurden, noch wirtschaftlicher geworden. Das Flugzeug vom Typ CRJ NextGen entspricht den Umweltanforderungen von heute und verspricht eine weitere Verringerung des Treibhausgasausstoßes. Die Kabine des Flugzeugs wurde unter Berücksichtigung der Passagier-Gesamterfahrung verbessert.

Informationen zu Bombardier

Bombardier Inc. ist ein in Kanada ansässiges, globales Unternehmen und ein weltweit führender Hersteller innovativer Transportlösungen, die vom Verkehrsflugzeug und Geschäftsreisejet bis zu Schienentransport-Anlagen, -Systemen und -Dienstleistungen reichen. Der Umsatz des Geschäftsjahres zum 31. Januar 2008 belief sich auf 17,5 Mrd. USD und die Aktien des Unternehmens werden an der Börse in Toronto gehandelt (BBD). Bombardier wird als Indexbestandteil der Indizes Dow Jones Sustainability World und North America geführt. Nachrichten und Informationen stehen unter www.bombardier.com zur Verfügung.

Bombardier und Learjet 60 XR, Challenger 300, Challenger 605, CRJ900, Global Express XRS, Q400, CSeries und NextGen sind Handelsmarken von Bombardier Inc. bzw. deren Tochtergesellschaften.

(i) unter bestimmten Betriebsbedingungen

(ii) zum 30. Dezember 2007

Ansprechpartner: Bombardier Aerospace Marc Holloran Tel.: 514-855-7989 www.bombardier.com

http://www.bombardier.com Copyright © Hugin AS 2008. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires

   June 11, 2008 13:28 ET (17:28 GMT)- - 01 28 PM EDT 06-11-08

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!