US-Aktientipp |
27.07.2014 03:00:02
|
Hot Stock der Wall Street: Family Dollar Stores
Icahn verspricht sich eine Prämie auf seinen Einstiegspreis. Im Börsensender CNBC kritisierte er das Management scharf. Er will Chef Howard Levine, den Sohn des Gründers, absägen, weil der sich seinen Plänen widersetzt. Auch andere aktive Investoren dürften Icahn Schützenhilfe leisten. Hedgefondsmanager Nelson Peltz etwa besitzt 7,3 Prozent. Er hatte bereits 2011 versucht, Family Dollar Stores zu verkaufen, war jedoch gescheitert.
Der dritte Großinvestor mit 5,7 Prozent ist Hedgefondsmanager John Paulson. Das verkaufswillige Trio hat Zugriff auf 22 Prozent des Grundkapitals, als mögliche Käufer gelten Dollar General, Dollar Tree Stores oder Walmart. Die Bewertung ist mit sieben Milliarden Dollar moderat, sie entspricht dem 0,7-fachen Umsatz und dem 9,3-fachen Cashflow. Die Verschuldung ist gering. Sollte sich eine Transaktion verzögern, gibt es immerhin eine Dividende mit 1,8 Prozent Rendite als Trost fürs Warten.
ISIN: US3070001090
Kursziel: 52,00 Euro
Stopp: 40,40 Euro
Über den Autor
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Family Dollar Stores Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |