Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
US-Aktientipp 22.02.2014 03:00:00

Hot Stock der Wall Street: Expedia

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Das Ergebnis je Aktie stieg von 0,05 auf 0,70 Dollar. Es zahlt sich die Multimarkenstrategie mit Portalen wie Expedia, Hotels.com, Hotwire oder Trivago aus. Angebunden sind 200.000 Hotels in 200 Ländern, 300 Fluggesellschaften, Autovermieter und Schiffsreiseanbieter. Die Bewertung der Aktie ist mit dem zweifachen Umsatz für das schnell wachsende Unternehmen moderat.

Eine Billion Dollar gehen in der Reisebranche weltweit durch die Bücher, hiervon vereint Expedia drei Prozent der Bruttoeinnahmen auf sich. Das lässt Spielraum. In der Kriegskasse schlummert eine Milliarde Dollar. Finanzvorstand Mark Okerstrom strebt einen vorsichtigen Mix aus Investitionen, Dividenden, Aktienrückkäufen und "intelligenten Akquisitionen" an. Ein großer Deal ist jedoch nicht in Sicht. Aber auch durch die Übernahme kleinerer Preisvergleichsportale verschwindet Konkurrenz. Mit der sich erholenden Weltkonjunktur dürften sich mehr Menschen einen Urlaub leisten. Die Aussichten für Expedia bleiben sonnig.

ISIN: US30212P3038
Kursziel: 62,00 Euro
Stopp: 44,00 Euro

Über den Autor

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Weitere Links:

Analysen zu Expedia Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Expedia Inc. 176,04 -0,49% Expedia Inc.