IPO im Blick |
04.02.2021 14:10:00
|
Home24-Aktien profitieren: Ausgabepreis für Brasilien-Tochter Mobly steht fest
Bei dem IPO (Initial Public Offering) sollen bei voller Ausnutzung der Mehrzuteilungsoption insgesamt 44,45 Millionen Mobly-Aktien platziert werden, hieß es weiter. Das Emissionsvolumen liege dann bei 933 Millionen BRL, was gut 145 Millionen Euro entspricht.
Dem brasilianischen Online-Möbelhändler Mobly werden durch den Börsengang 778 Millionen DRL an Bruttoerlösen zufließen. Mobly will das Geld unter anderem für die Gewinnung von Neukunden, die Erweiterung seiner Verteilzentren und den IT-Ausbau verwenden.
Home24 werde 34 Millionen BRL an Bruttoerlösen aus dem Verkauf der Mobly-Aktien erhalten, plus bis zu 122 Millionen BRL bei voller Ausübung der Mehrzuteilungsoption, teilte Home24 weiter mit. Das deutsche Unternehmen halte nach dem Börsengang weiterhin die Mehrheit der Aktien an Mobly.
Home24-Aktien profitieren von Details zum Börsengang der Tochter Mobly
Gute Nachrichten zum Börsengang des Brasiliengeschäfts haben die Aktien von Home24 am Donnerstag angetrieben. Die Papiere des Möbelhändlers zogen um rund vier Prozent auf 25,79 Euro an und waren damit der Favorit im Nebenwerteindex SDAX. Aktuell bewegen sich die Aktien wieder auf dem Niveau von September 2018.
Beim Börsengang der brasilianischen Tochter Home24-Mobly wurde der Ausgabepreis für die Aktien nun auf je 21 Brasilianische Real (3,25 Euro) festgelegt. Damit wurden die Papiere in der oberen Hälfte der zuvor festgelegten Preisspanne zugeteilt.
Analyst Christian Salis von der Privatbank Hauck & Aufhäuser sprach von "großartigen Nachrichten" für Home24. Der Börsengang sollte Moblys führende Position im dynamisch wachsenden brasilianischen E-Commerce-Markt stärken und unterstreiche zugleich, wie attraktiv die Aktien von Home24 bewertet seien.
BERLIN (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Home24mehr Nachrichten
30.10.24 |
EQS-News: RAS Beteiligungs GmbH konkretisiert Squeeze-out-Verlangen und legt Barabfindung fest (EQS Group) | |
22.10.24 |
EQS-News: RAS Beteiligungs GmbH hat Squeeze-out-Verlangen übermittelt (EQS Group) |