08.01.2018 21:58:40

Hochtief muss um Abertis kämpfen: Aufsicht lässt Konkurrenzofferte weiterhin zu

MADRID (dpa-AFX) - Der Bieterwettkampf um den spanischen Autobahnbetreiber Abertis (Abertis Infraestructuras) bleibt spannend: Die spanische Börsenaufsicht CNMV blieb am Montag bei ihrer Genehmigung für das 16,3 Milliarden Euro schwere Kaufangebot des italienischen Wettbewerbers Atlantia. Auch der deutsche Bau- und Dienstleistungskonzern HOCHTIEF ist an Abertis interessiert und hat momentan das höhere Angebot. Die Italiener hatten aber bereits angedeutet, dass sie nachlegen wollen.

Die Übernahme des Autobahnbetreibers Abertis ist ein Politikum in Spanien. Die Regierung hatte die Börsenaufsicht zu einer erneuten Überprüfung der Offerte aus Italien gedrängt. Dagegen kann Hochtief auf die Rückendeckung seines spanischen Hauptaktionär ACS bauen, der als gut vernetzt in der Regierung gilt. Die spanische Börsenaufsicht erklärte nun, sie habe vollstes Vertrauen, "dass der Übernahmeprozess normal weitergehen kann". Hinter dem italienischen Mautstraßenbetreiber Atlantia steht die Modedynastie Benetton./das

Analysen zu HOCHTIEF AGmehr Analysen

08.11.24 HOCHTIEF Buy Jefferies & Company Inc.
08.11.24 HOCHTIEF Equal Weight Barclays Capital
07.11.24 HOCHTIEF Buy Jefferies & Company Inc.
04.11.24 HOCHTIEF Buy Jefferies & Company Inc.
30.08.24 HOCHTIEF Equal Weight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ACS S.A. 47,70 0,21% ACS S.A.
HOCHTIEF AG 125,50 -0,40% HOCHTIEF AG