11.02.2013 11:58:31

Hamburger Hafen setzt auf China

    HAMBURG (dpa-AFX) - Nach einem Jahr der Stagnation soll der Handel mit China dem Hamburger Hafen wieder Wachstum bringen. Der Jahresauftakt gebe Anlass zu vorsichtigem Optimismus, sagte Marketing-Chefin Claudia Roller am Montag in der Hansestadt. Auf eine genauere Prognose wolle sie sich jedoch nicht einlassen. Im abgelaufenen Jahr ging der Gesamtumschlag des Hafens um ein Prozent auf 130,9 Millionen Tonnen zurück. Der Containerumschlag, das wichtigste Geschäft des größten deutschen Hafens, reduzierte sich um 1,7 Prozent auf 8,9 Millionen Standardcontainer (TEU). Während der Export über den Hamburger Hafen noch zulegte, ging der Umschlag von Importgütern deutlich zurück./egi/DP/stb

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 450,55 0,56%
CDAX 1 711,63 0,38%