Anti-Krebspräparate 20.12.2024 13:22:00

GSK-Aktie mit Verlusten: GSK-Therapie zeigt Erfolg in Studie zu Eierstockkrebs

GSK-Aktie mit Verlusten: GSK-Therapie zeigt Erfolg in Studie zu Eierstockkrebs

Der britische Arzneimittelhersteller teilte mit, die Zugabe von Jemperli zur Standard-Chemotherapie und seiner Krebs-Erhaltungstherapie Zejula habe - mit oder ohne das Krebsmedikament Bevacizumab - den Zeitraum vom Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Erkrankung im Vergleich zu Patientinnen, die ohne Jemperli behandelt wurden, verlängert. Die Studie zeigte keine statistisch signifikanten Ergebnisse für das sekundäre Ziel des Gesamtüberlebens, so GSK.

Die Kombination der Medikamente wurde von den Patienten gut vertragen, erklärte das Unternehmen. "Im Rahmen unserer Fokussierung auf gynäkologische Krebserkrankungen prüfen wir weiterhin das Potenzial dieser Kombination", sagte Hesham Abdullah, der globale Chef für der Onkologie sowie Forschung und Entwicklung des Unternehmens.

GSK wird sich mit den Gesundheitsbehörden abstimmen, um die nächsten Schritte festzulegen.

Jemperli ist für Patientinnen mit primärem fortgeschrittenem oder rezidivierendem Endometriumkarzinom zugelassen. Es wird derzeit in Kombination mit anderen Therapien für gynäkologische, kolorektale und Lungenkarzinome getestet.

In London verliert die GSK-Aktie zeitweise 0,72 Prozent auf 13,12 GBP.

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: BEN STANSALL/AFP/Getty Images

Analysen zu GSK PLC Registered Shsmehr Analysen

18.12.24 GSK Hold Deutsche Bank AG
18.12.24 GSK Neutral Goldman Sachs Group Inc.
17.12.24 GSK Hold Deutsche Bank AG
11.12.24 GSK Neutral Goldman Sachs Group Inc.
11.12.24 GSK Underweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel