26.02.2025 17:17:38

GNW-News: Piadina Romagnola PGI (g.g.A.) stärkt seine Präsenz in Europa

^RIMINI, Italia, Feb. 26, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die internationale

Kommunikationsstrategie von Piadina Romagnola g.g.A. wird fortgesetzt, indem die

ADV-Kampagne im renommierten ESM (European Supermarket Magazine) und der

Lebensmittel Zeitung, einem Bezugspunkt für den Vertriebs- und

Einzelhandelssektor in Europa und insbesondere in Deutschland, für den gesamten

Monat März verlängert wird.

Die Initiative ist Teil des Projekts?Choose the European Friendship", das von

der Europäischen Union kofinanziert wird und zum Ziel hat, die Präsenz der

Piadina Romagnola g.g.A. auf dem europäischen Markt zu festigen und auszubauen,

indem ihr authentischer Wert, ihre zertifizierte Qualität und ihre einzigartige

Tradition gefördert werden. Dank dieser Kampagne verstärkt das Konsortium zum

Schutz der Piadina Romagnola g.g.A. sein Engagement für den Schutz und die

Aufwertung des Produkts auf europäischer und internationaler Ebene, indem es

Nachahmungen bekämpft und den Verbrauchern ein authentisches und sicheres

Produkt garantiert.

Ein strategischer Fokus auf Deutschland

Der deutsche Markt ist ein Schlüsselmarkt für den Export der Piadina Romagnola

g.g.A. mit einer wachsenden Nachfrage nach Produkten mit g.U. und g.g.A.. Die

Werbekampagne in der Lebensmittel Zeitung, einer der wichtigsten Publikationen

des Sektors in Deutschland, wird es ermöglichen, Händler, Käufer und

strategische Akteure zu erreichen und den Bekanntheitsgrad und die Erkennbarkeit

von Piadina Romagnola g.g.A. bei einem immer größeren Publikum zu steigern.

Gleichzeitig wird die Sichtbarkeit im ESM (European Supermarket Magazine) eine

gezielte Berichterstattung auf europäischer Ebene gewährleisten und die

wichtigsten Akteure des Großhandels und des Lebensmittelhandels einbeziehen.

Die ADV-Kampagne geht Hand in Hand mit der Schutz- und Sicherungsarbeit, die das

Konsortium der g.g.A. Piadina Romagnola sowohl in Europa als auch weltweit

leistet. Ziel ist es, den Schutz der g.g.A.-Bezeichnung gegen Fälschungen zu

gewährleisten und das Bewusstsein für ein Produkt zu fördern, das für die

italienische Spitzengastronomie steht.

Pressestelle: - SECNewgate Italia - Giorgia Rizzi giorgia.rizzi@secnewgate.it

(mailto:giorgia.rizzi@secnewgate.it)

https://www.piadinaandfriends.com/

Informationen in Bezug zum Konsortium für die Förderung und den Schutz der

Piadina Romagnola g.g.A.

Das Konsortium für die Förderung und den Schutz der Piadina Romagnola g.g.A.

wurde gegründet, um die Piadina Romagnola (auch Piada Romagnola genannt) und die

Variante der Piadina oder Piada Romagnola alla Riminese (Fladenbrot auf Rimini-

Art) zu fördern und aufzuwerten sowie die Bestimmungen und den Referenztext für

die Piadina-Herstellung nach traditionellem Rezept durchzusetzen. Die Bemühungen

des Konsortiums führten am 24. Oktober 2014 zur Anerkennung der geschützten

geografischen Angabe (ital. IGP). Derzeit umfasst das Konsortium 12 Unternehmen

der Region Romagna von unterschiedlichen Größen und aus den Bereichen der

handwerklichen Herstellung, der Industrie und der Kioske. Für diese Unternehmen

übernimmt das Konsortium die Rolle des Vermittlers und Vertreters.

Finanziert von der Europäischen Union. Die geäußerten Ansichten sind die der

Autorin/des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der Europäischen

Union oder der Europäischen Exekutivagentur für die Forschung (REA) wider. Weder

die Europäische Union noch die Bewilligungsbehörde können dafür verantwortlich

gemacht werden.

Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar

unter: https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5da461c3-

0c06-4a39-843c-df52fab13a4b

°

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!