21.03.2006 11:52:00
|
GE Fanuc Embedded Systems übernimmt SBS Technologies; Zusammengeführtes Unternehmen mit breiter Angebotspalette
Durch die Zusammenführung von SBS Technologies und GE FanucEmbedded Systems wird ein Unternehmen mit breiter Präsenz in derIndustrie entstehen, das eine umfassende Produktreihe angefangen vonEmbedded Boards in den verschiedensten Formaten über Busarchitekturenund Netzwerke bis hin zu vollständig integrierten Systemen für dieunterschiedlichsten Umgebungen bietet. SBS Technologies hat seinenHauptgeschäftssitz in Albuquerque, New Mexico, und verfügt überNiederlassungen in Minnesota, Massachusetts, Kalifornien, NorthCarolina, Deutschland, Kanada und China.
"SBS Technologies ist mehr als eine Akquisition für GE FanucEmbedded Systems, es ist eine große strategische Expansion, bei dereinfach alles passt", sagte Maryrose Sylvester, President und CEO vonGE Fanuc. "Die Zusammenführung der beiden Unternehmen wird die Tiefeund Breite wichtiger Produktbereiche mit enormem Wachstumspotenzialerhöhen."
"Wir sind sehr erfreut über diese Übernahme", fügte MaryroseSylvester hinzu, "und wird glauben, dass die neu gebildete Einheit inder Lage sein wird, eine Vielzahl von Kunden aus den BereichenKommunikation, medizinische Bildgebung, industrielle Automatisierungund militärische Systeme zufrieden zu stellen."
SBS Technologies entwickelt und produziert Computerplatinen und-systeme für hoch entwickelte Produkte wie etwa Roboter, Flugzeuge,Raumfahrzeuge und unbemannte Flugkörper. Das Unternehmen fertigt mehrals 500 elektronische Komponenten, die auf zig Tausend verschiedeneArten konfiguriert und kombiniert werden können. Zu diesen Produktenzählen Einplatinenrechner, Kommunikations- und Netzwerkmodule sowieKomplettsysteme.
Die Produkte von SBS werden gemäß offenen Standards wie etwaCompactPCI (CPCI), VMEbus (VME), PCI, PCI-Express, PMC, PC/104,AdvancedMC und AdvancedTCA gefertigt. Die Einplatinenrechner von SBSTechnologies basieren auf einer Intel(R)-Architektur und PowerPC(R)-und FPGA-Prozessoren.
"Von dieser Transaktion werden sowohl die Kunden von SBSTechnologies als auch von GE Fanuc Embedded Systems profitieren",sagte Clarence Peckham, CEO von SBS Technologies. "Unsere sichergänzenden Produktreihen bieten unseren Kunden bereits heute einefantastische Lösungspalette, und die kombinierten Ressourcen werden esuns ermöglichen, uns in der Zukunft weiter zu entwickeln, als das füreines der beiden Unternehmen allein möglich gewesen wäre."
SBS Technologies verfügt über eine hervorragende Präsenz in Europaund Asien, die das Team von GE Fanuc Embedded Systems in diesenRegionen ergänzt. Das zusammengeführte Unternehmen wird weltweit überetwa 900 Mitarbeiter verfügen; 250 davon sind Techniker.
Im Rahmen des Abkommens wird GE Fanuc Embedded Systems alleausgegebenen und im Umlauf befindlichen Stammaktien von SBSTechnologies (Nasdaq:SBSE) erwerben. Die Transaktion, die noch derGenehmigung durch die Behörden und der Zustimmung durch die Aktionärevon SBS Technologies bedarf und an die handelsüblichen Bedingungengeknüpft ist, soll voraussichtlich im dritten Quartal 2006abgeschlossen werden.
Über SBS Technologies
Das im Jahr 1986 gegründete Unternehmen SBS Technologies, Inc.(NASDAQ:SBSE) entwickelt und produziert eine breite Palettestandardmäßiger und individuell angepasster Embedded Computerprodukte.Das Angebot des Unternehmens umfasst Prozessorplatinen,Ein-/Ausgangsmodule, Netzwerkgeräte und Computer-Komplettsysteme. DieProdukte werden in zahlreichen Industrien und Anwendungen eingesetzt.Hierzu zählen unter anderem die Telekommunikation, der Bereich dermedizinischen Elektrogeräte, die industrielle Automatisierungstechniksowie die Verteidigungsbranche. SBS mit Hauptgeschäftssitz inAlbuquerque, New Mexico, verfügt über acht Hauptbetriebsstandorte undregionale Verkaufsbüros in ganz Amerika. Außerdem unterhält dasUnternehmen internationale Vertriebs- und Supportniederlassungen insechs Ländern. Ausführlichere Informationen über SBS finden Sie unterwww.sbs.com.
Über GE Fanuc Embedded Systems
GE Fanuc Embedded Systems, Inc. ist ein Geschäftsbereich der GEFanuc Automation Corporation, einem Joint Venture zwischen GE undFANUC LTD aus Japan. GE Fanuc bietet Automatisierungshard- und-software an, die es den Anwendern ermöglicht, Kosten zu senken, dieEffizienz zu erhöhen und die Rentabilität zu steigern. Mit Lösungenund Dienstleistungen, die nahezu jedes industrielle Segment abdecken,bietet GE Fanuc eine umfangreiche Produktpalette einschließlichSteuerungen, eingebettete Systeme, hoch entwickelte Software,Bewegungssteuerungen, CNCs, Bedienerschnittstellen, industrielleComputer und Laser an. GE Fanuc mit Hauptgeschäftssitz inCharlottesville, Virginia, ist ein Geschäftsbereich von GE Industrialund kombiniert die diversen globalen Stärken der GE-Familie mit derlokalen Präsenz, die die Kunden benötigen, um ihreAutomatisierungsinvestitionen zu planen, zu entwickeln und zu warten.
Ausführlichere Informationen erhalten Sie auf der Webseite desUnternehmens unter www.gefanuc.com/embedded oder bei: GE FanucEmbedded Systems, 12090 S. Memorial Pkwy, Huntsville, AL 35803, Tel.:(800) 322-3616, Fax: (256) 882-0859, E-Mail:info.embeddedsystems@gefanuc.com.
Alle Marken oder Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligenBesitzer.
Warnhinweis bezüglich zukunftsbezogener Aussagen:
Dieses Dokument enthält "zukunftsbezogene Aussagen". Dies sindAussagen, die sich auf die Zukunft und nicht auf die Vergangenheitbeziehen. Häufig werden in zukunftsbezogenen Aussagen erwartetezukünftige betriebliche und finanzielle Leistungen beschrieben.Zukunftsbezogene Aussagen sind durch Wörter wie etwa "erwarten","vorausahnen", "beabsichtigen", "planen", "glauben", "anstreben" oder"werden" gekennzeichnet. Sie bergen Risiken und Unwägbarkeiten, diedazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den indiesen zukunftsbezogenen Aussagen prognostizierten Ergebnissenabweichen. Für GE ergeben sich diese Risiken und Unwägbarkeiteninsbesondere aus dem Verhalten der Finanzmärkte einschließlichFluktuationen bei den Zinssätzen und Rohstoffpreisen; aus derzukünftigen Integration von übernommenen Unternehmen; aus derzukünftigen finanziellen Performance wichtiger, von uns bedienterIndustrien einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf dieTransportindustrie zu Luft und auf der Schiene, derEnergiegewinnungssektor, die Medienbranche sowie die Immobilien- undGesundheitsbranche; aus einer unerwarteten Verlustentwicklung beiunseren Versicherungsgeschäften; und aus zahlreichen anderen Faktorennationalen, regionalen und globalen Ausmaßes einschließlichpolitischer, wirtschaftlicher, betrieblicher, wettbewerbsrelevanterund den Behörden unterliegender Faktoren. Weder GE noch SBSTechnologies sind zur Aktualisierung zukunftsbezogener Aussagenverpflichtet.
WICHTIGE INFORMATIONEN
Investoren und Aktionäre von SBS Technologies werden dringendaufgefordert, das Proxy Statement bezüglich der in der obigenPressemitteilung beschriebenen Transaktion zu lesen, sobald diesesverfügbar ist, da es wichtige Informationen enthalten wird. Das ProxyStatement wird von SBS Technologies bei der Securities and ExchangeCommission ("SEC") eingereicht werden. Investoren und Aktionäre könneneine kostenlose Kopie des Proxy Statements (nach dessenVeröffentlichung) und der anderen, von SBS Technologies bei der SECeingereichten Unterlagen auf der Website der SEC unter www.sec.goveinsehen. Darüber hinaus können das Proxy Statement (nach dessenVeröffentlichung) und die anderen bei der SEC eingereichten Unterlagenkostenlos bei SBS Technologies bei der Abteilung "Investor Relations"von SBS Technologies, Inc. unter der Adresse 7401 Snaproll NE,Albuquerque, New Mexico 87109, angefordert werden.
INFORMATIONEN BEZÜGLICH DER BETEILIGTEN PERSONEN
Investoren können eine ausführliche Liste mit den Namen,geschäftlichen Verbindungen und Interessen der Teilnehmer an derWerbung um Stimmrechte der Aktionäre zur Genehmigung der obenbeschriebenen Transaktion anfordern, die zu einem späteren Zeitpunktvon SBS Technologies bei der SEC im Rahmen von Schedule 14Aeingereicht werden muss.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu SBS Technologies Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu SBS Technologies Inc.mehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 19 161,63 | -1,63% | |
S&P 600 SmallCap | 935,46 | -0,94% |