24.11.2016 15:34:00

Fraport als möglicher Investor bei Klagenfurter Flughafen kolportiert

In Kärnten wird demnächst der mehrheitliche Verkauf des Airports Klagenfurt ausgeschrieben. Derzeit sind das Land Kärnten und die Stadt Klagenfurt Eigentümer. Dem "Standard" zufolge erwarten Insider immer noch, dass sich der Industrielle Hans Peter Haselsteiner mit Investoren an der Ausschreibung beteiligen könnte. Im Gespräch sei aber auch der deutsche Flughafenbetreiber Fraport.

Fraport mit Sitz in Frankfurt hat bereits den Flughafen Laibach/Slowenien erworben. Da Fraport unter einem Investitionsdruck stehe, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Fraport ein Angebot legt, schreibt das Blatt ohne Quellenangabe. Nicht zuletzt, um die Konkurrenzsituation zwischen Laibach und Klagenfurt auszuschalten.

Ein Fraport-Sprecher wollte sich zu diesen Gerüchten nicht äußern. "Grundsätzlich sehen wir uns Flughäfen auf der ganzen Welt an", wird der Sprecher von der "Kleinen Zeitung" online zitiert. "Sollte es eine interessante Ausschreibung geben, sind wir da auch dabei". Die geografische Nähe zwischen den Flughäfen Laibach und Klagenfurt sei kein Ausschlusskriterium.

(Schluss) rf/gru

ISIN DE0005773303 WEB http://www.fraport.de

Analysen zu Fraport AGmehr Analysen

06.01.25 Fraport Buy Goldman Sachs Group Inc.
20.12.24 Fraport Hold Jefferies & Company Inc.
20.12.24 Fraport Buy Goldman Sachs Group Inc.
20.12.24 Fraport Overweight JP Morgan Chase & Co.
19.12.24 Fraport Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fraport AG 57,90 -0,43% Fraport AG