Weihnachtsferien 16.12.2022 14:28:38

Fraport-Aktie leichter: Frankfurter Flughafen geht von 'angespanntem Betrieb' aus

Fraport-Aktie leichter: Frankfurter Flughafen geht von 'angespanntem Betrieb' aus

Hintergrund seien Personalengpässe und krankheitsbedingte Ausfälle insbesondere an den Sicherheitskontrollen sowie bei der Gepäckabfertigung, teilte die Betreiberin Fraport am Freitag mit. Zusammen mit einem erhöhten Passagieraufkommen könne es deswegen zu längeren Wartezeiten an Deutschlands größtem Flughafen kommen.

Wegen des Winterflugplans seien Flüge zudem ungleichmäßig über den Tag verteilt. "Es entstehen extreme Peaks, die sich auch an den Sicherheitskontrollen widerspiegeln", erklärte ein Fraport-Sprecher. Enteisungen der Maschinen vor dem Start und Schneetage belasteten den Betrieb zusätzlich.

Fraport empfiehlt Reisenden, etwa zweieinhalb Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein und sich direkt nach dem Check-in zur Sicherheitskontrolle sowie dem Flugsteig zu begeben. Passagiere können sich außerdem online auf der Website des Flughafens über die Lage informieren. "Wir werden gemeinsam mit unseren Partnern alles dafür tun, um die Auswirkungen möglichst gering zu halten", versicherte Fraport.

Via XETRA fällt die Fraport-Aktie zeitweise um 2,01 Prozent auf 39,03 Euro.

/jel/DP/mis

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com,Fraport AG Fototeam / Andreas Meinhardt

Analysen zu Fraport AGmehr Analysen

24.01.25 Fraport Neutral UBS AG
22.01.25 Fraport Overweight JP Morgan Chase & Co.
17.01.25 Fraport Hold Jefferies & Company Inc.
17.01.25 Fraport Buy Warburg Research
16.01.25 Fraport Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fraport AG 55,55 0,27% Fraport AG