Keine Bedenken 13.04.2021 12:33:42

EU genehmigt Übernahme von Tele Columbus - Aktie steigt

EU genehmigt Übernahme von Tele Columbus - Aktie steigt

Die geplante Transaktion werfe keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken auf, teilte die Brüsseler Behörde mit. Die vertikale Beziehung zwischen den vorgelagerten Märkten für die Bereitstellung von Anrufzustellungsdiensten in Festnetzen auf der Vorleistungsebene und den nachgelagerten Märkten für Mobilfunk- und Festnetzdienste auf der Endkundenebene in Deutschland sei unproblematisch, da die vorgelagerten Märkte der Vorabregulierung unterliegen.

Die Tele Columbus AG hatte sich im Dezember Morgan Stanley Infrastructure Partners ins Haus geholt, um die erforderlichen milliardenschweren Investitionen in den Glasfaserausbau zu stemmen und seinen Bedarf an Fremdkapital zu reduzieren. Das Unternehmen einigte sich mit der Investmentgesellschaft auf eine Übernahme und anschließende Kapitalerhöhung. Der Ankeraktionär United Internet bringt seine Beteiligung von 29,9 Prozent in die Bietergesellschaft ein. Laut einem Zwischenstand der Offerte vom 12. März wurden 20,39 Prozent der Aktien angedient, zusammen mit den von United Internet gehaltenen Anteilen von rund 29,90 Prozent wurde die Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent damit erreicht.

Im XETRA-Handel legt die Tele Columbus-Aktie derzeit 1,07 Prozent zu auf 3,32 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Analysen zu Morgan Stanleymehr Analysen

16.07.24 Morgan Stanley Neutral UBS AG
19.04.23 Morgan Stanley Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 118,34 0,77% Morgan Stanley
Tele Columbus AG 0,32 10,34% Tele Columbus AG
United Internet AG 15,13 -0,13% United Internet AG