25.01.2010 13:51:13
|
EU besorgt wegen verschobenem WTO-Bericht zu Boeing-Hilfen
BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat sich wegen der Verschiebung eines Berichts der Welthandelsorganisation WTO zu Hilfen für den Flugzeughersteller Boeing besorgt gezeigt. Die auf Juni verschobene Veröffentlichung könne die Verhandlungen zwischen den USA und der EU über eine Lösung im Streit um staatliche Finanzierung für neue Flugzeuge erschweren, sagte Kommissionssprecherin Christiane Hohmann am Montag.
Die USA und die EU werfen sich wechselseitig vor, die Entwicklung neuer Flugzeuge wie des Airbus A380 oder der Boeing 787 mit unlauteren Mitteln zu fördern. Im September hatte die WTO einen Bericht zu den Subventionen für Airbus vorgelegt, ein Bericht zur Unterstützung der USA für Boeing sollte ursprünglich sechs Monate später folgen. Laut Kreisen hatte die WTO in dem vertraulichen Bericht die Unterstützung von Airbus durch europäische Regierungen als Verstoß gegen internationale Handelsregeln bezeichnet.
Webseite: www.europa.eu
- Von Matthew Dalton, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/has/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires
January 25, 2010 07:20 ET (12:20 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 20 AM EST 01-25-10
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu European Aeronautic Defence and Space NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1/4 Shmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |