25.01.2010 13:51:13

EU besorgt wegen verschobenem WTO-Bericht zu Boeing-Hilfen

   BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat sich wegen der Verschiebung eines Berichts der Welthandelsorganisation WTO zu Hilfen für den Flugzeughersteller Boeing besorgt gezeigt. Die auf Juni verschobene Veröffentlichung könne die Verhandlungen zwischen den USA und der EU über eine Lösung im Streit um staatliche Finanzierung für neue Flugzeuge erschweren, sagte Kommissionssprecherin Christiane Hohmann am Montag.

   Die USA und die EU werfen sich wechselseitig vor, die Entwicklung neuer Flugzeuge wie des Airbus A380 oder der Boeing 787 mit unlauteren Mitteln zu fördern. Im September hatte die WTO einen Bericht zu den Subventionen für Airbus vorgelegt, ein Bericht zur Unterstützung der USA für Boeing sollte ursprünglich sechs Monate später folgen. Laut Kreisen hatte die WTO in dem vertraulichen Bericht die Unterstützung von Airbus durch europäische Regierungen als Verstoß gegen internationale Handelsregeln bezeichnet.

Webseite: www.europa.eu

- Von Matthew Dalton, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/has/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires

   January 25, 2010 07:20 ET (12:20 GMT)

   Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 20 AM EST 01-25-10

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu European Aeronautic Defence and Space NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1/4 Shmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu European Aeronautic Defence and Space NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1/4 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 722,06 -0,31%